Beiträge von Mister Voll Gas

    ja so hab heude den kopf abgenommen und siehe da, dieses runde teil das ich makiert habe ist in 3 teile gebrochen und hat sich in motor gesaugt und über den ventile festgesetzt dadurch waren die ventile die ganze zeit offen, ausserdem hat sich ein kleiner metallstift in den zylinder gebohrt und auch in den zylinderkopf, sieht aber nicht soo schlimm aus.


    wie heißt dieses teil?
    und wo ist die makierung für die nockenwelle auf dem block?

    mitm schlagschrauber ging es nicht^^ naja aber ab isses trotzdem mitblockieren.


    soo hab jetz mal die zündkerzen rausgenommen und die nockenwelle abgebaut, wenn ich jetzt die kurbelwelle drehe harkt es immer noch an 2 stellen kann das normal sein?


    und wie stellt man die steuerkette wieder richtig ein?

    Danke schonmal für die antworten, bin jetzt soweit gekommen das ich den ganzen frontaufbau kühler ventildeckel abgebaut bekommen habe.
    ich muss aber noch den unteren deckel von der steuerkette abbauen aber wie bekomm ich das "riemenrad" von der kurbelwelle runter? hat das auch ein andersrum gewinde?


    und wenn ich die kolben mit der hand drehe lassen sie sich an einem punkt sehr schwer nur drehen kann es dann sein das die ventile auf den zylinder schlagen? von der obenansicht von den nockenwellen sieht alles normal aus

    Hallo liebe community
    ich fahre einen bmw e36 316i bj 1995 und


    bin heude rückwärtsausgeparkt und musste wegen schnee bissle mehr gasgeben, aufeinmal geht der motor aus und nur mit sehr viel gas wieder an und gleich dannach sobald gas weg war wieder aus.

    Daraufhin hab ich den ADAC gerufen. Die haben mir gesagt auf der Steuerkette ist ein Ritzle übersprungen oder so ähnlich und die Ventile könnten verbogen sein (Beim Starten ertöhnt auch ein ganz lautes klackern, von den Ventilen vermutl.) . Habe momentan nicht viel geld und wollte erstmal sehen was ich alleine hinbekomme, wie geh ich am bessten weiter vor?


    MfG: mistervollgas

    Hallo, letzte woche do. wo es so gehagelt hat zumindestens bei uns in hamburg hat mein auto ein ziemlich häftigen hagelschaden abbekommen.


    D.h.motorhaube, dach, kofferraumklappe alles total mit hageleinschlägen übersäät sogar die fenster plastik dichtungen sind teilweile abgeplatzt. nun meine frage da das warscheinlich die versicherung übernimmt. wieviel würde so eine reperatur überhaupt kosten? eig müsste doch die motorhaube gewechselt werden, und das dach und der kofferraum gespachtelt werden und neu lackiert oder nich?


    ist ein bmw e36 coupe

    Hallo,


    seit heute Hoppelt mein auto beim zügigen anfahren so extrem das man richtig durchgeschüttelt wird, wenn man ganz langsam anfährt gehts einigermaßen... woran kann das liegen?
    mein vater vermutet das es iwie an der einspritzranlage liegt das er nicht genug benzin bekommt beim zügigen anfahren und deswegen so hoppelt.


    bitte um eure hilfe, danke!

    Hallo,


    habe n problem und zwar sind diese Lager kaputt und knartschen immer während der fahrt meine frage sind das die ersatzlager: http://cgi.ebay.de/2-x-Hinterachslager-Tonnenlager-BMW-3er-E36-MEYLE_W0QQitemZ160286871779QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item160286871779&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    und kann man das selber reparieren?

    hmm naja will nix an dem ori pott verbasteln^^ ne blende hab ich momentan schon dran aber die ist einfach zu mikrig für den m3 diffusor werd mir dann wohl den novus kaufen...von der lautstärke is der ok oder geht der einem bei längerem fahren aufm keks?

    Hallo


    Ich wollte mir ein Sportauspuff für meinen BMW E36 316i Coupe kaufen, habe den M3 Diffusor.


    Also für den Pott will ich eig nich mehr als 200€ ausgeben habe da spontan so an den Novus 2x76mm gedacht der is zwar nich edelstahl aba das is nich so schlimm, ich habe nur kein test oder sowas über den gefunden und sonst gibs für den preis nur noname auspüffe oder könnt ihr mir nochn anderen empfehlen?
    was haltet ihr denn vom novus? vom sound, lautstärke usw..