Beiträge von mickey65

    Also ich suche nun schon intensiv nach einem Coupe, allerdings ist es für mich sehr schwierig vom Fahrzeuginhaber laut Brief einen zu erhalten,
    die Händler streiten sich ja schon gegenseitig um die "Bonbons", da hat der Privatmann noch weniger möglichkeiten !!!!!!!!


    Und :


    Der Umgang untereinander hat sich sehr verändert, den Verkäufern ist es egal wer kommt, Liebhaber oder Händler Für Export, die wollen unbedingt so viel Geld wie möglich, selbst hier im Forum sind einige nicht mal bereit hundert Euro runterzugehen !!!!!!!!!!!


    Aber:


    Bedingt der Wirtschaftlage werden die Autos mit Hubraum und Leistung ab 150 PS immer günstiger, auch die geschätzten BMWs !!!

    Hallo vielen Dank,
    habe das M-Technik 2 hier im Markt gesehen und gefällt,
    ein etwas kleineres, sportlicheres vom Zubehör wäre auch in Ordnung !


    Der 328 hat Vanos, der 325 nicht ?


    Dann wäre mir der Klassiker 325 beim günstigen Preis auch angenehm !


    Nur schwer einen zu bekommen, alle Angebote die ich durchtelefonierte und die korrekt waren, möglichst von privat waren weg, mit freundlichen Grüßen von unseren internationalen Händlern !!!


    Sportsitze kämen sowieso noch rein, keine Vollschalen etc.


    Was wäre denn ein wirklich guter Preis bei welcher km-Laufleistung ?

    Habe festgestellt dass für einen 318iS annähernd genauso viel verlangt wird,


    Einen auf Fotos i.O. 318iS im wunderschönen dunkelblau mit M-Packet und 17 Zoller M3 Felgen stellte sich beim Betrachten in Berlin-Wedding leider als "Leiche" zum ausschlachten heraus, und der Verkäufer (ein Händler was sonst :( ) wollte nicht unter 2200 weggeben.


    daher eher 325 oder 328i,


    sind die robuster als der 318, welcher 6-Zylinder ist geeigneter ?


    Passt auf jedem 3er Coupe E36 das M3 Technik 2 Lenkrad ohne Airbag ?


    Danke für Eure hilfe !!

    Als BMW Freund bin ich eher ein 4 Zylinder Fan, ein Auto mit dem S14 (M3-Motor des E-30) wäre toll nur finanziell nicht machbar !


    Daher den 318iS Motor 1.8 od. 1,9 L, lässt sich daraus was machen ?


    Ansaugbrücke, Krümmer, Auspuff ?

    Genau für solche Fälle gibt es u.a. das Internet und dieses Forum, auch um das Risiko bei Käufen zu verkleinern und Erfahrungen weiterzugeben !


    Ich wünsche auf diesem Weg einen guten Ausgang dieser Misere und nicht die "Freude am Fahren" verderben lassen !!

    Meine Autos müssen auch stets ohne Probleme durch den TÜV für 70 Euro.
    Die müssen schon super dastehen, für einen Selbst !!


    Problem ist nur beim Kaufen, wie es mir momentan geht, erst einmal den Vorbesitzer finden der annähernd genauso denkt wie man selbst.


    Händler ist immer schwierig, ohne Gewinn verkaufen die nicht, eher gehen die Pleite habe ich den Eindruck !


    Mir fällt es schwer Vertrauen zu finden !

    Ja die Branche ist wie sehr viele andere auch eben mit schwarzen Schafen nur so voll, ich komme aus Berlin, da erst recht !!


    Pech kann man immer haben, und die Gebrauchtwagengarantien von den Händlern sind häufig auch nichts wert, oder kennt Ihr die Bilanz der Gmbh, die im Vertrag erscheint ?


    Ich kenne Autohändlerfamilien in Berlin, die bei weitem schlechter verdienen als vor 6-10 Jahren heutzutage, viele machen das seit vielen Jahren nebenher und beziehen staatliche Sozialtransferleistungen, das ist alles sehr dubios gewurden.


    Ich suche ja einen E36 allerdings direkt vom Besitzer, den ich dann auch kennenlerne und möglichst "nicht" aus Berlin und "nicht" von einem Ausländer (nicht falsch verstehen bin kein Rasist !) Lieber warte ich noch eine Zeit !


    Und dennoch kann man allerdings mit einer hoffentlich geringeren Wahrscheinlichkeit beim Kauf Pech haben, was ich niemanden und besonders niemanden aus diesem Forum wünsche !

    Danke für den Tip das mit dem 1,9 L Motor habe ich jetzt hier im Forum auch mitbekommen !!


    Mir gefällt halt der 4Zylinder Sound, glaube da lässt sich richtig was machen, in Richtung der Damaligen Gruppe A, bin da sowieso etwas extrem halt Rennsport für die Straße :) !!!


    Und die 6-Zylinder die ich bis jetzt gehört habe , E-30 E-36 überzeugten mich nicht wirklich, vielleicht werde ich ja noch umgestimmt !


    Mich interessiert einer ohne Klima, Schiebedach etc. desto weniger Extras umso besser, abgesehen von Sport Zubehör (1. Sportsitze, 2. Fahrwerk, 3. Auspuffanlage, 4. Ansaugsystem, etc).


    Rost Radläufe, Heckklappe, Schweller, Wagenheber, also bei weitem nicht so schlimm wie meine "Rostlauben" sonst noch markante Ecken an denen man auf den Allgemeinzustand schließen kann ?


    Woran erkennt man zuverlässig Zylinderkopfdichtungsprobleme ? (Öl Wasser, leerer Ausgleichsbehälter oder ?)


    Bin über jeden Tip Dankbar

    Habe mal das gesamte Forum oberflächlich überschlagen (bin seit heute als Newbie dabei)


    Erste Maßnahme Querlenkerlager vorn neu, für einen Mechaniker einfacher Einbau ? und Teilekosten ?


    Worauf sollte man sonst beim Kauf achten, die Laufleistungen liegen meist zwischen 150 und 300 T KM ?


    typische Roststellen, Durchrostungen ?


    Sitzkonsolen für König 200 (ich glaube die heissen so) Sitze ?


    Edelstahlauspuffanlage ?


    Gibt es Airbox für 318iS Motor mit TÜV Gutachten ? usw.


    Vielleicht merkt Ihr, ich finde der 318iS ist ein tolles Auto und ich brauche auch keine 200 PS aber sinnvolle Modifizierungen werden stets gerne genommen :)


    Kollegen aus Berlin mit Hebebühne würden mich ebenfalls erfreuen !


    Freue mich über jeden Tip Danke !!

    Mal schnell Antworten :


    Die 6-zylinder laufen zu samtweich für mich, habe nichts gegen Vibrationen :)


    Ja das nervt extrem an der AE86, da müssen gute Teile aus den USA importiert werden, das ist die Sache nach meiner Meinung einfach nicht wert !!


    Und mit BMW unterstützt man sehr gerne die Deutsche Industrie und man hat Freude am Fahren :)

    Ja bin seit heute dem 1. Sonntag im November ein neues Mitglied und fahre liebend gern Coupés momentan leider keinen BMW !


    Bin über 10 Jahre ein E30 gefahren mit großer Begeisterung und Liebe, momentan Besitze ich Corolla Coupés AE86.


    Möchte unbedingt für den Alltag einen E36 mit 4 Zylinder Motor der von mir viel Liebe und neue technische Teile erhält (Sportsitze, Edelstahlauspuffanlage, anderes Ansaugssystem wenn möglich etc.)


    Im Bereich der Kaufberatung werde ich da mit einem Thema gleich mal loslegen.
    Suche in Berlin gleichgesinnte möglichst mit Garage und Hebebühne zum Begutachten des BMWs !!!!


    Danke bis bald Euer Mickey !!!!