Beiträge von BMW-Fahrer

    So, das Öl wurde heute gewechselt. Alles wieder prima.Kein Rucken mehr, weiche Schaltvorgänge und etwas geringerer Verbrauch. Kann ich jedem nur empfehlen.
    Kostenpunkt: 260 Euro. Eine Menge Geld, aber wenn man bedenkt, was ein neues Getriebe kostet.....

    so, habe gerade mal mit einer freien werkstatt, die sich auf bmw spezialisiert hat, kontakt aufgenommen.
    die sagten folgendes:
    das problem haben die schon öfters gehabt. das liegt definitiv am ölstand im getriebe, der zu niedrig ist. ausserdem wird das ölsieb dich sein. ich werde den wagen montag vorbeibringen, da man mir sagte, dass man das nicht "auf die leichte schulter nehmen" sollte, da sich der verschleiß so natürlich erhöht. klingt plausibel. eine andere werkstatt erzählte mir genau das gleiche.


    haben die recht? kostenpunkt alles inklusive ca. 300 euro.

    Hallo,


    mal eine Frage an alle Touringfahrer:
    habe seit kurzem so eine Art Zwitschern (nein, habe keinen Vogel und auch keinen im Kofferraum :fry: ) aus dem Kofferraum, wenn ich über leichte Bodenwellen fahre.
    Habe den Klappboden mal rausgenommen, ohne Erfolg. Der Kofferraum ist leer, bis auf Reserverad etc. Das Geräusch kommt mehr von hinten links, so in etwa hinter der Rücksitzbank. Ist aber nichts verbaut oder verändert.
    Kennt jemand dies Problem? Habe auch schon alle Verkleidungsteile kontrolliert, aber die sind fest.
    Das Geräusch kommt definitiv aus dem Innenraum.


    Fahrzeug ist ein 98er Touring mit Comfort Ausstattung.


    Gruß


    Nils

    Hallo,


    habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem 98er 318i Touring, Automatik:
    Seit kurzem (Fahrstufe D) macht er folgendes, wenn ich losfahre:
    Sobald ich Gas gebe, fährt er kurz ganz normal an, verliert dann aber kurz an Leistung, fühlt sich so an, als würde er hinten festgehalten werden (um es bildlich darzustellen). Ist nur kurz, so eine Sekunde, dann fährt er ganz normal weiter. Das Problem tritt aber nur auf, solange er kalt ist. Da ich kaum Stadt fahre, merke ich das Problem meistens nur 1-2, denn wenn ich von der Bahn runter bin, ist er ja warm und macht keine Probleme. Der Motor läuft rund und normal, Verbrauch zwischen 8 - 10 Litern, je nach Fahrweise. Die Automatik schaltet normal und butterweich, keine Probleme. Kilometerstand: 155.000 km
    BMW hat kein Fehler auslesen können.
    Was kann das sein? Kupplung? Hinterachsgetriebe? Ölstand Automatik? Hat jemand ein ähnliches Problem.


    Gruß


    Nils

    Hallo,


    suche Scheinwerfer für meinen 98er 318i Touring. Bisher hat er Bosch drin, leider schon micht recht vergilbten Streuscheiben.
    Bin am überlegen, ob ZKW H7 original oder Angel Eyes (am liebsten FK).


    Hat jemand Scheinwerfer zufällig im Regal liegen, die er/sie verkaufen möchte?


    Sollte dicht und komplett (nichts abgebrochen und mit Blinkern) sein.


    Gruß


    Nils

    Hallo,


    habe mir bei Ebay ein paar gebrauchte Scheinis gekauft, da meine Bosch schon gelblich sind. Ist ja ein bekanntes Problem.
    Leider hat der Verkäufer nicht auf den Umstand hingewiesen, dass es sich wohl um die USA Scheinis handelt. Sie sind von Hella. Wieso USA? Die Glühlampen sehen nicht so aus, wie die vom deutschen Markt. Der Lampe lässt sich mit einer viertel Drehung "rausschrauben", ist also ohne klammer. An dem Sockel ist direkt ein Steckkontakt angebracht. Ausserdem steht BMW "USA" drauf.
    Preis: 50 Euro inkl. Versand.
    Bilder gerne auf Anfrage
    Evtl. hat ja jemand solch ein Modell. Mach auch gerne Fotos. Evtl. hat ja jemand welche für das deutsche Modell, die ich Suche.


    Gruß


    Nils

    Hallo,


    ich heiße Nils und komme aus der Nähe von Lübeck.
    Nach 4 Jahren Enthaltsamkeit (in Sachen BMW) fahre ich jetzt auch wieder einen - 318i Touring, 150.000km, Automatik, einer der letzten vor dem Modellwechsel.
    Bisher mehr als zufrieden und top gepflegt, da nur eine Vorbesitzerin älteren Semesters.
    Tja, macht einfach Spaß. Eben BMW, Freude am Fahren.


    Gruß


    Nils