Beiträge von BMW-Fahrer

    mein Sohn erkennt Sie alle, ob alt oder neu und sagt mir immer, wann ein BMW an uns vorbeifährt.
    Er liebt das Auto, morgens wenn er mit mir oder meiner Frau zum Kindergarten geht, streichelt er erstmal über den Kotflügel. :kiss:


    catalunyasplash
    dann wären wir zwei. drei brauchen wir glaube ich für eine Gruppe.
    An welchen Admin muss ich eigentlich die Bitte richten?


    Und wie könnten wir uns nennen? Vorschläge?

    Hi E36-Fans,


    Wir haben hier im Forum ja von jung und alt alles vertreten. Ich zähle mich mit 30 mal nicht mehr zu der "Jugend von heute", habe aber auch schon zwei Kinder und bin glücklich verheiratet.
    Die meisten Mütter haben ja die Krabbelgruppen mit den Kleinen (war ich auch schon einige Male da, ist echt lustig und auch stressig) und die "Mädels" treffen sich auch mal abends etc aber für die meisten Väter gibt es da irgendwie nicht so viel.
    Wir haben hier ja ein Interesse, den E36, und bestimmt auch ein paar Papas und Mamas.
    Wollen wir daraus mal eine Gruppe machen?
    Man könnte sich regional mal treffen oder so in Kontakt sein und u.a. mal sehen, wie der Nachwuchs in Sachen BMW geschult wird. Vllt. liegen ja die Interessen bei den Vätern und Müttern anders, als bei denen, die noch keine Kinder haben?
    Also, Lust hätte ich.

    Tja, dann werde ich Ihm morgen mal sagen, dass er seinen Preis überdenken muss, auch wenn er das Geld gut gebrauchen könnte. Aber damit ist ja keinem geholfen, sollen ja beide Seiten zufrieden sein.
    Wird wohl fast mehr bringen, wenn er denn zerlegt und in Teilen verkauft.

    ja, hatte ich gepostet, aber das wurde gelöscht, weil ich die regel nicht mehr im hinterkopf hatte, dass man nichts anbieten darf, was einem nicht selbst gehört.
    wollte ihm nur helfen und hätte den kontakt hergestellt. aber egal. was meint ihr denn, kann er verlangen?

    Hallo,


    wie schätzt Ihr folgendes Fahrzeug ein:


    BMW E30 von 1989, 2-Sitzer, von Omi gefahren, KM: 69.000, TÜV 01/09, Silber, Schramme hinten + fehlende Zierleiste, standard Ausstattung.


    Was kann man dafür verlangen? Ein Bekannter setzt den mit VHB 1.500 an.
    Habt Ihr da Erfahrungen?

    Hallo,


    wurde soeben bei Euch aufgenommen!!
    Ich habe einen 318iA Touring von 1998.
    Ich selbst bin 30 Jahre alt, Familienvater von 2 Kindern und Abwickglungsleiter in einer Import/Export Firma und habe seit 3 Monaten meinen BMW. Der letzte eine 316i Limo ist 4 Jahre her. Die Zeit dazwischen hatte ich einen Firmenwagen, den ich aber nicht mehr brauche.


    Was ist denn richtung Norden in Sachen Touring so los?
    Macht Ihr Treffen?
    Freut mich echt dabei zu sein. Habe meiner Frau schon gesagt, dass ich nur noch BMW fahre (habe schon einige Marken gefahren), aber BMW ist einfach das beste Auto - "Freude am Fahren". Der nächste soll dann aber ein 6 Zylinder werden.


    Gruß


    Nils :icon_cool:

    Hallo,


    will mein Radio Kassette von BMW rausschmeißen. Brauche ich doch bestimmt einen Adapterstecker um ein anderes (nicht BMW) Radio anzuschlie0en, oder?
    Wenn ja, wo bekomme ich den her?


    Gruß


    Nils

    Hi,


    ich habe einen 98er Touring mit Stoffsitzen. Überlege (gerade wegen der beiden Kinder) auf Leder umzusteigen.
    Was meint Ihr? Sattler oder lieber eine gebrauchte Garnitur kaufen?


    Hat jemand sonst noch eine? Beide Vordersitze (mechanische Verstellung) (mit Sitzheizung) + Rücksitzbank (klappbar). Die Türpappen brauche ich nicht. Farbe? Am liebsten schwarz, aber eigentlich ist das nebensächlich.
    Passt die der Limo eigentlich in den Touring?


    Gruß


    Nils

    Hallo,


    ich suche ein Radio für meinen E36.
    Soll kein Billigprodukt sein, muss aber auch nicht gleich ein Vermögen kosten.
    Einen vernünftigen Sound sollte es haben, alles andere ist erstmal nebensächlich. Wenn einer was anbieten kann, gerne.


    Gruß


    Nils

    Hallo,


    ich bekomme hier aus dem Forum ZKW Scheinwerfer und Blinkleuchten. Nun steh ich (wenn sie denn da sind) vor dem Problem des Einbaus.
    Nächste Woche habe ich Urlaub und wollte mal fragen, ob jemand hier aus dem Forum sich damit gut auskennt und mit mir die Dinger einbaut gegen Erstattung der Benzinkosten und der Frage des "Bierpreises" :)
    Ich komme aus Tremsbüttel in Schleswig Holstein, gut 40 Autominuten von Hamburg entfernt. Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könnt. Habe derzeit Bosch Scheinwerfer drin, d.h. die Stellmotoren müssten auch umgebaut werden :( :(


    Gruß


    Nils

    hatte ich auch, war in der werkstatt, die haben den leerlaufregler getestet. der wars nicht. war laut fehlerspeicher die lambdaregelung vor kat. jedoch konnte dort kein tatsächlicher defekt festgestellt werden. fehlerspeicher gelöscht, seither keine probleme mehr. eigentlich sollen sich ja abgelegte fehler nicht irgendwie auswirken, aber wie gesagt, seitdem alles wieder ok.

    Hallo, um meinen Lichtschalter ist es zappenduster. Das Birnchen ist wohl kaputt. Wie kann ich das selber tauschen, kann mir das jemand erklären? Direkt unter dem Schalter am Armaturebrett ist eine Schraube, komme ich da weiter?


    gruß


    Nils

    Hallo,


    was empfehlt ihr:
    -ELTA 7552 Schwarz DVD-Autoradio 3,6 Zoll Monitor
    -ELTA 7560 Autoradio 7" TFT Display DVD MP3 Player
    -Pioneer Avic-X3 DVD Navigation Autoradio
    -JVC KD-AVX2 DVD CD MP3 Autoradio Tuner AVX 2 Multimedia


    Die Lösungen sollten kein Vermögen kosten, aber trotzdem guten Sound bietn, in Verbindung mit dem originalen BMW Soundsystem, zwei Lautsprecher je vorderer Tür und zwei hinten.


    gruß


    nils

    hallo,
    sicher oft besprochen, nur schlauer werde ich gerade nicht.
    welche angel eyes passen eigentlich mit meinen bosch stellmotoren (touring, baujahr 1998). ich lese, es gibt kurze und lange welle....
    was habe ich und welche passen?
    was ist mit denen? eindruck?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360103425461


    diese? von hella?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120324920399
    was sind das für kabel auf dem bild?
    welche blinker passen dazu?
    was ist mit den fk oder inpro?


    fragen über fragen, aber bei euch finde ich hilfe, oder?


    gruß


    nils