Beiträge von Xandroth

    Hallo Zusammen,


    ich wollt mich auch nurmal kurz vorstellen


    also ich fahr eigentlich seit meiner Ausbildung BMW zur Zeit einen E36 316i Limousine und bin eigentlich auch ganz zufrieden :icon_smil
    Ausbildung mach im Moment noch als Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) und bin momentan natürlich voll im Prüfungsstress, hatte heute u.a. die schriftliche Abschlüssprüfung und demnächst folgt dann die mündliche Prüfung. Ansonst wer fragen hat soll mich einfach fragen :icon_roll


    Bye,
    Xandroth

    Hallo Zusammen,


    ich hab derzeit noch einen E36 316i Limousine mit rund 125000km. Bei mir gehen die Dämpfer zur Neige und zumindest brauch ich demnächst auf der Vorderachse neue (links wär zwar noch in Ordnung aber der rechte will eigentlich schon raus), die hinteren sind noch einigermaßen ok, halten aber wohl auch nicht mehr sooo lange... jetzt steh ich vor der Frage ob es sich noch rentiert da neue Dämpfer reinzurichten oder ob man sich nicht gleich nach n anderen BMW umschaut. Ich hab derzeit ein Angebot vorliegen für die Dämpfer der Vorderachse incl. Einbau und Achsvermessung von knapp über 400,-. Was haltet ihr von dem Preis ist der OK oder werd ich da eher übern Tisch gezogen? Und Nein keine Sportdämpfer sondern ganz normale Serienstoßdämpfer. Kann mir evtl. jemand sagen was es bei nem BMW-Händler kosten würde (incl. Einbau)? Ich hab zur Zeit leider nicht so viel Zeit um mich im Augenblick selbst drum zu kümmern, da ich ziemlich im Prüfungsstress stecke. Wär nett wenn mir darüber jemand Auskunft geben könnte. :icon_smil


    Und noch eine Frage hätte ich, und zwar hab ich an der Hinterachse neue Gummilager reingebaut gekommen, jetzt verhält sich zwar mein Auto ein bißchen ruhiger aber sobald ich eine links Kurve fahre, so dass auf das hintere rechte Rad Gewicht drauf kommt, oder wenn los fahr und er hinten einfedert knarrt oder klappert es irgendwie! Kann es davon kommen dass die Gummilager noch hart sind und noch nicht so eingefahren sind? Was mir dabei komisch vorkommt dass es eben nur bei Linkskurven so ist, bei Rechtskurven ist kein Problem, oder kann es auch irgendwie mit dem vorderen rechten Dämpfer zusammenhängen weil der eben schon ziemlich zur Neige geht?



    Bis dann,
    ein ratloser Xandroth :icon_smil