Beiträge von Dr.AK

    Zitat von RedWraith

    hehe druff ;)


    aber stimmt schon, mitm schraubenzieher kannste nen golf 2 klauen :(
    dagegen gabs ja diese schalen für die türgriffe.....ABER die sahen total scheiße aus XD


    Zum Aufkriegen brauchste nur nen xbeliebigen VW-Schlüssel aus der Generation, ist bei 3er Golf und Polo 2f usw. genauso.


    Mit 6 von 10 Schlüssel kriegste jeden x-beliebigen 2er oder 3er Golf auf. Tatsache, wir hams selber probiert... hatte vorher ja selber nen Golf 3, meine ganzen Kumpels auch Golf 3... beim Grillen dann mal scherzhaft probiert, wer welche Karren aufkriegt... war schon recht ernüchternd. An bekommt man die damit zwar nicht, aber danach hab ich nie mehr irgendwas im Auto liegen lassen.


    So hamse auch mal nen paar Bekannten die kompletten Autos ausgeräumt... zwei Golf 3 und ein Polo, waren im Kino, Autos inner tiefgarage abgestellt... alle drei bisschen gemacht und Hifi-Anlagen im Wert von mehreren hundert Euro drin. Kommen nach dem Film wieder ins Parkhaus, bei allen Autos beschädigungsfrei die Türen offen, daher ist stark von nem anderen Golf-Schlüssel auszugehen, und der großteil der Anlagen ausgebaut... und dabei natürlich noch den Rest vom Innenraum versaut.




    Zum Thema E36 und Diebstahlgefährdet... hm, in Großstädten denk ich wohl eher, dass das zutrifft, je nachdem in welchen Gegenden man ist... aber dann würd ich auch wirklich eher sagen dasses die Wagen trifft die noch halbwegs original aussehen, schon alleine weil ein potentieller Dieb wohl auch keine Lust drauf hat, das aufeinmal ein Schlägertrupp vor seiner Tür steht weil der gereitzte Fahrzeugbesitzer bei ebay seine GFK-Spezialanfertigung einer Frontstoßstange mit Airbrushmuster findet. Gut, ist ein überspitztes Beispiel, aber denke schon dass da was dran ist.

    Fürn Erstwagen ist das definitiv was anständiges!


    Allgemein Betracht halt ich von dem Motor absolut nichts :D, aber als Erstwagen reicht das schon aus.


    Ach... ich seh grad, die hinteren Kotflügel sind ja gezogen... und ich wunder mich schon warum die Räder so weit im Radkasten stehen.

    Yesssssssssssss... meine Schnitzer-Stoßstangen sind endlich gekommen! :icon_cool:
    Besserer Zustand als erwartet, da hab ich nen richtig geilen Schnapper gemacht.


    Die hintere wurde schonmal geflickt, was aber soweit eigentlich ganz ordentlich gemacht aussieht und die vordere ist an 3 Stellen gebrochen, aber problemlos wieder reparierbar mit Kunststoffschweißen... yessssss!


    Für 83€ für beide Stangen ein echt geiler Schnapper. :fry: :Tasty: (Zum Vergleich, es gibt nur noch die vordere Stange neu und die kostet dann 380€)


    Morgen mach ich mal ein Bild...



    Desweiteren steht grad mein Leihwagen vor der Tür weil der BMW bis morgen beim Autoglasfritzen ist. Son hässlicher Smart fortow mit tausend cm² Werbe-Aufklebern... Warum? Darum:


    Zitat von Free-Rider

    ET20 und ET26?! die bekommst du im leben nicht drunter!
    erstrecht nicht mit den fetten schlappen drauf!


    Mit ordentlichen Reifen passt das ohne Probleme... 205/40 auf die 8x17 und 215/40 oder so auf die 9x17 und da gibts garkeine Probleme.
    Gibt genug Leute die 8x17 ET20 auf der Vorderachse fahren - ich habs selber probiert, bei mir war es lediglich dran gescheitert, dass der Wagen so tief und weich war, dass der Reifen beim vollen Einfedern ganz leicht an die Bördelkante gekommen ist... die kommt im Frühjahr weg, dann gibts auch wieder ET20 auf der Vorderachse.


    Die ET26 9x17 stehen genauso weit raus wie meine ET30 9.5x17 - da gibts absolut keine Probleme...

    Mit den 225ern vorne passt das absolut NICHT. Da müssen vorne schon 205er drauf, sonst kannste das vergessen. Ich hatte das vorne bei mir selbst probiert - mit 225ern unmöglich, es sei denn du hast gezogene Kotflügel. Zumal die 225er auf ner nur 8J breiten Felge auch noch absolut Kacke aussehen.


    Hinten würde ich auch 215er oder 225er wählen, mit den 255ern wirste auch Probleme bekommen.


    /Edit:


    Ups, überlesen dass du das Originalfahrwerk hast... mit den 225ern wird das vorne trotzdem sehr eng, da die 225er aus dem Radhaus rausschauen. Mit etwas Glück passt das mit den 215ern mit dem originalfahrwerk.

    Hey, schönes Cab!


    Schön auch noch jemanden aus BM zu finden... hatte dich letztens auf der Landstraße aus Bergheim raus (am Reifenhändler Heberer, da bist du glaub ich grade vom Gelände gefahren, vorbei Richtung Kreisverkehr) vor mir, macht n schönen Eindruck, dein Auto!


    Die Bilder hast du bei dem Wendehammer von dem Schrottplatz in der Straße wo auch der BMW-Händler ist gemacht, richtig?

    Zitat von 3erHerbie

    also wenn ich mir das Bild genauer anguck, müssten die Autos ein gelbes Nummernschild haben !! könnte vielleicht Holland sein


    Nein.


    Gelbes Schild hinten, Weißes Schild vorne, kein EU-Zeichen, Schrift- und Schildgröße... definitiv England.

    Also laut diesem BMW Felgenkatalog http://felgenkatalog.auto-treff.com/ gibts keine Felgen vom E34 mit deinen Abmessungen. Die einzigen 17" Kreuzsspeichen, die es auf dem E34 gab, waren 8x17 ET20 und 9x17 ET22. Die 8x17 hatte ich probeweise auf meinem drauf - mit den original BMW Reifengrößen - also diesen ekelhaft hässlichen Monster-Wurstreifen von 235 oder was auch immer das ist, hätte das Ding selbst mit original höhe nicht in den Radkasten gepasst. Mit 205ern ist das kein Thema. Beim Tieferlegen kriegst du vorne ja auch noch einen gewissen Sturz rein, was das ganze noch erleichtert. Also mit den richtigen Reifen und dem richtigen Sturz kein Problem, auch ohne Bördeln.


    Und die Kreuzspeichen die es in 8.5x17 gibt, haben ET41. Das ist absolut kein Problem die unterzukriegen. Aber da deine Reifen so weit rausstanden, gehe ich eher von den 8x17 ET20 aus und dass du da falsche Informationen hast.


    Oder es sind keine originalen Felgen.

    Zitat von CalmLikeABomb

    ähm


    wann machstn die reifen drauf?
    wennst das in kürze machst, kannst mir mal sagen was du machen musstest
    meine neuen felgen sind nämlich auch 7,5 + 8,5 x 17 je et 41
    dann kann ich mir schon mal nen plan machen wie ich das bei mir umsetz :D


    Da brauchst du garnichts machen, das passt ohne irgendwas an der Karosse zu ändern, solang du nicht auf die Idee kommst da 285er draufzuquetschen :D


    Nur zum Vergleich: Meine Felgen vorne stehen ca. 1.2 cm weiter raus, hinten sogar 2,3 cm und ich musste nichts bördeln. Könnte rundum sogar noch was tiefer (2-3cm sind ohne Bördeln auf jeden Fall noch drin, hatte das ja mal ausprobiert - dann steht der Wagen so wie auf meinem Avatar- und Signaturbild) ohne dass es schleift.



    ChevChelios: Sorry, hab das mit dem Schein vergessen, Scans dir morgen nach der Arbeit.

    Rein vom machbaren passen die auch auf ne 8,5 und da sieht es dann noch genialer aus (ungefähr so, wie ich es jetzt hinten auf meinen 9.5 mit 225 hab). Plane ich auch zu fahren, diese Maße, wenn ich neue Felgen krieg (warschl. gegen Ende 09),


    Fahrzeugschein kann ich nachher mal scannen, wenn ich von der Arbeit heim bin.


    Detailfotos:


    205/40/ZR17 8Jx17"



    225/35/ZR17 9.5Jx17"



    Ich muss dazu aber auch sagen, dass es sich dabei um einen Falken FK452 handelt, welcher sich ziemlich gut zieht, da er relativ schmal baut. Falken ist aber auch mit den Reifenfreigaben recht freigängig... 205 auf 8.5 sollte kein Thema sein.



    Was ich fürne Tieferlegung habe... puuh, keine Ahnung. Hab ja ein Gewinde drin und die Karre steht ziemlich Keilförmig.


    Im Fahrzeugschein steht etwas von ca. 320mm von Radmitte bis Kotflügelkante, vorne und hinten, glaub ich so rein ausm Kopf raus. Hab gestern mal nachgemessen, vorne sind es noch ca. 310mm weil sich das Fahrwerk noch etwas gestzt hat (im Frühjahr gehts endlich wieder etwas runter, dann sitzt es endlich so tief wie in meinem Avatar), bis zur Scheinwerferunterkante sinds 48 und bis zur vorderen Schwellerspitze ca. 10cm. Ich hatte den Wagen ursprünglich viel tiefer, aber so wollt mir das niemand eintragen - da war das Restgewinde rundum ca. 3cm tiefer, da hatte ich noch ca. 5cm Bodenfreiheit am Unterboden (Längsträger), von den Reifen her hat auch nichts geschliffen (bei 8x17 ET35 und 9.5x17 ET30)

    Hm... ich muss meinen morgen mal messen, wie tief ich vorne bin - könnte ganz knapp an der Grenze liegen zur Aufnahme in die Gruppe :D Naja, im Frühjahr gehts endlich noch n Stück runter, wenn alles klappt, dann sollte die karre endlich wieder so tief wie in meinem Avatar liegen.




    Wie wärs mit dem Falken FK452? Hab den selber drauf in 225/35 auf ner 9.5x17 hinten (205/40 auf 8x17 vorne) und bin sehr zufrieden damit. Gibt es auch in 235/40 und Falken ist eigentlich ziemlich brauchbar was Freigaben angeht. Gut, mit deinem Pirelli wird er vielleicht nicht vergleichbar sein, dafür hat er ein sehr tolles Preis/Leistungsverhältnis - und er zieht sich auch noch besser als viele andere Reifen, was automatisch für mehr Platz im Radhaus sorgt.