Beiträge von Dr.AK

    Zitat von Schnitzerflitzer

    Frag doch mal hier an. Die kaufen Restbestände bei Hartge und Schnitzer auf. Eventuell hast du da ne Chance?


    Hey danke für den Tipp. Hab die Jungs eben mal angeschrieben... drückt mir die Daumen.:)

    Zitat von Schnitzerflitzer

    Sind die Schweller bei Schnitzer nicht mehr zu bekommen? Wenn doch, dann würd ich in den sauren Apfel beißen und dort die Schweller kaufen.


    Leider nicht, sonst würd ich das ja tun. Hab auch schon angefragt, ob die nich noch irgendwo n paar Lagerbestände haben, die nicht im Webshop aufgeführt sind. Die haben nur noch die Typ 2 Frontstoßstange - und die kostet 380€ neu. Ich hab 120€ inkl. Versand für Front und Heck bezahlt.:haha:

    Scheint euch ja einig zu sein. :D
    Hab sowieso zu den Kerscher-Teilen tendiert, war mir aber eben nicht wirklich sicher. Habt mirs quasi nur nochmal bestätigt. :)


    Zitat von House

    ich würd lieber weitersuchen bis die passenden Schnitzerschweller hast :D


    Naja, es geht ja um eine Alternative. Ich will die Teile anfang April montieren - aber nicht ohne Schweller. Wenn ich vorher die Schnitzerteile auftreibe werdens natürlich die - wenn nicht, dann eben alternative Schweller.

    So, brauch mal ein wenig Entscheidungshilfe...


    Jetzt gehts ja bald um die Wurst, da ich im Frühjahr endlich meine Schnitzerstoßstangen montieren will.


    Die einzige Frage die nun noch übrig ist, ist welche Seitenschweller ich dazu montieren soll.
    Meine erste Wahl wären logischerweise die passenden Schnitzerschweller, aber leider sind diese selten wie sonst etwas. Demnach werde ich wohl auf andere Schweller ausweichen, sofern ich im Frühjahr keine Schnitzerschweller gefunden habe. Demnach halt ich jetzt mal nach ein paar Alternativen ausschau.


    Hier nochmal Bilder von den Stoßstangen, die montiert werden:


    Front:



    Heck:



    Da erkennt man auch die Schnitzerschweller, welche ich momentan suche.



    Nun zu den bisherigen Alternativen...


    Zu erstmal die allseitsbekannten M-Schweller - bzw. Nachbauten davon. Sind nicht meine erste Wahl, weil ich persönlich finde dass sie nicht so toll zu dem Schnitzerkit passen. Dafür wären diese wohl die kostengünstigere Alternative, weils die Nachbauten schon relativ günstig gibt.




    Als nächstes gäbe es da die Kerscher-Schweller... find ich schon eher passend.




    Dann gäb es auch noch die Riegerschweller... find ich aber auch schon wieder leicht unpassend weil die Öffnungen nicht so passen.




    Die anderen Schweller die es gibt sind entweder zu extrem verschnörkelt oder nicht massiv genug - zumindest die von denen ich weiß. Wenn da jemand noch welche kennt die zum Schnitzerkit passen könnten, immer her damit.


    Zu welchen Schwellern würdet ihr da tendieren, sofern ich die Schnitzerteile nicht auftreiben kann?

    Zitat von --> IS - MAX <-

    Hehe cool =)
    das is doch mal ne Hilfe!
    Danke Ak :)


    So nebenbei... wo haste den neuen teppich her? Bzw wieso haste nen andren rein? Ich machs wegen der verschmutzung, wegen der Farbe und weil ich ein paar kabel verlegen muss und wenn ich schon alles machen muss mach ich das in einem Abwasch...


    Meinen Teppich hatte ich her von nem BMW-Schlachter in Mönchengladbach... getauscht wurde weil mein alter leider n paar große Löcher im Fußraum hatte... warscheinlich ist der Vorbesitzer mal auf die Idee gekommen paar Halter für Universalfußmatten einzusetzen die er dann später einfach rausgerissen hat oder so...

    Ich habs bei mir (mit 2 Mann) an einem Nachmittag geschafft. Raus müssen im Prinzip halt Sitze, die Verkleidungsleisten unten an den Türeinstiegen und die unteren Verkleidungen ums Armaturenbrett herum. Ich habs mir einfach gemacht und den Alten Teppich um den Heizkasten einfach zerschnippelt und rausgerissen - den Neuen habe ich in der Mitte einmal durchgeschnitten und dann jeweils seitlich unter den Heizkasten geschoben. Klappt prima und man muss so nicht den ganzen Heizkasten ausbauen.


    Hier siehste ungefähr was ich vorne alles demontiert habe:


    Scheint die Rieger-Lippe zu sein, richtig?


    Hier, um dich n bisschen zu unterstützen, damit die Leute sehen wies aussieht, auf dem Bild hängt allerdings noch n Spoilerschwert drunter...



    Istn guter Preis.
    Hätt ich nicht schon meine AC Schnitzer Teile in der Garage liegen, hätt ich Interesse. ;)

    Zitat von cst

    Also das BMW-Syndikat ist auch sehr gut. Da find ich meistens was zu nem Thema das ich suche. Vor allem ist die Suchfunktion besser als hier im Forum.
    - nicht gleich hauen :) -


    Naja... vom Syndikat halt ich wenig bis garnichts. Das einzige was man da gebrauchen kann sind die Fotostories und der Nice2know Bereich.

    Also ich muss zu dem Thema sagen... fährste Quer, siehste mehr. :D


    Ist mein erster Winter mit dem BMW. Ich hatte vorher ehrlichgesagt ein wenig Angst davor, weil ich vorher nur mit nem Frontkratzer gefahrn bin und schon befüchtungen hatte von wegen unkontrollierbar etc.


    Nachdem heute aber dann endlich mal dick Schnee lag kann ich jetzt das genaue Gegenteil sagen. Das ist einfach nur geniales Fahrverhalten auf Schnee. Wenn der jetzt bis februar liegen bleibt, bin ich glücklich. :D

    Zitat von Karape

    @ Dr AK: Ich würd mir das Geld für Veränderungen vorerst sparen und en Winterauto dann zulegen. Erst recht wenns bei dir doch so eng aussieht.


    Naja, ich bin ja so ein kleiner Schnäppchenjäger... ich hab das Schnitzer-Kit schon zum Teil hier liegen, für Front- und Heckstoßstange hab ich 120€ inkl. Versand bezahlt.:haha: Mir fehlen eigtl. nur Schweller bevor es montiert wird... Spiegel sollen irgendwann mal kommen wenn ich günstige auftreiben kann.


    Außerdem schraub ich da viel zu gerne an dem Auto, als das ich da erstmal was kürzer treten könnte. :D


    Naja, diesen und nächsten Winter übersteht der BMW auch noch.

    Ich muss meinen im Winter fahren, auch wenn ich das eigentlich nicht möchte...


    Ganz einfach weil ich als Azubi leider nicht die Kohle hab, mir ein Winterauto zu holen. Würde meine Limo viel lieber den Winter über abmelden um dann auch in Ruhe dran zu schrauben - geht aber leider nicht, da ich aufn Auto angewiesen bin und mir den Kauf eines Winterautos nicht erlauben kann...


    Naja, wenn ich endlich aus der Lehre raus bin (noch etwas mehr als 1 1/2 Jahre) und mal ne ordentliche Arbeitsstelle hab, sieht das anders aus...


    Eventuell muss ich jedoch schon nächstes Jahr ein Winterauto haben, weil der BMW dann endlich mit dem seltenen AC Schnitzer Bodykit rumfahren wird und ich nicht grade die Lust habe damit mal irgendwo aufn Bordstein zu rutschen, was mir die Stoßstange definitiv zerstören würde, so tief wie der vorne damit kommt... dann muss ich gucken dass ich mir irgendwo was organisiere... vielleicht n runtergeranzter Omega oder Passat oder sowas.