Beiträge von Dr.AK

    Bei uns liegt auch tierisch... bin heut morgen zum Bahnhof gefahren als die Straßen noch sehr unberührt waren... das Zeug war geschätzte 10cm hoch... hat jedenfalls gereicht um das mit meinem ca. 7cm hohen Unterboden glatt zu schieben. :D

    Ich hab zwar keine 215/40 sondern 205/40/17 (VA) und 225/35/17 (HA), aber das war auch mehr als genug Abweichung, dass der Prüfer eine Tachoangleichung wollte... Naja, zum Boschdienst gefahren, die ham das dann gemacht.

    Wenn schon nen Sportwagen, dann bitte nen älteren luftgekühlten Porsche 911.


    Son 964er mit n paar ordentlichen Felgen wär schon was.





    Aber so Lamborghini oder Ferrari Gedöns oder so kann ich nicht wirklich was abgewinnen... die wirken für mich mehr wie "Hallo! Gucken! Ich habe nämlich Geld!!!"... Angeberprothesen...

    Zitat von Blanquish


    Und by the way: Warum steht denn dein Wischer auf der Beifahrerseite so hoch heraus..? Meiner liegt wesentlich tiefer...


    Das is nich meiner. ;) Meiner is der Wagen in meiner Sig, der Silberne da oben dient doch nur als Beispiel. ^^

    Sooo... mal ein Update!


    Zuerst mal Bilder von den Stoßstangen die ich in der Garage habe...




    Wie man sieht, Zustand nich der Beste, aber nichts was man nicht wieder hinkriegt. :)


    Und dann habe ich mich auch noch wegen den Schwellern entschieden...
    Da die originalen Schnitzer-Schweller fast unmöglich aufzutreiben sind, hab ich mich entscheiden, die Schweller vom M3 zu nehmen... sieht in Verbindung mit den Schnitzer-Stoßstangen dann so aus:




    Und mitlerweile ist auch der allererste Schritt in Richtung Musik getan... es wurd nämlich mal ein gutes Radio verbaut und ich konnte mein defektes Blaupunkt ausmustern.


    Das neue ist ein Alpine CDA-9884R.
    Ausgestattet mit allerhand Schnickschnack und vorallem auch der Imprint-Funktion, für welche ich irgendwann noch den nötigen Audio-Prozessor nachrüsten werde.
    Wenn die Karosseriearbeiten fertig sind gibts ein 2-Komponenten 13er System für vorne, ein paar gute 6x9er fürs Rearfill und nen netten Sub in den Kofferaum, welcher durch die Skisacköffnung spielen wird.


    Hab da mal ne Frage.


    Werde im Frühling ja meine Schnitzer-Stoßstangen montieren... für die hintere Stoßstange fehlt mir allerdings die Abdeckung für den Abschlepphaken. Darf ich das Loch einfach zuschweißen lassen? Ist das Legal? Oder muss der hinten frei zugänglich sein? Dann müst ich mir sone Abdeckung anfertigen lassen...

    Ich find das schon durchaus Augen öffnend, solche Videos... mag aber auch daran liegen, das in meinem Bekanntenkreis schon mehrfach tödliche Unfälle passiert sind... einmal ist ein Kumpel Frontal auf der Landstraße mit einem Audi zusammengestoßen... mein Kumpel hat überlebt und lag einige Monate im Koma... der Fahrer des Audis ist noch an der Unfallstelle verstorben... Unfallursache ist immernoch ungeklärt lt. Polizeibericht vermutlich weil beide zu schnell fuhren. Ein anderer Kumpel ist mit seinem Beifahrer gestorben, weil er die Kontrolle über das Auto verloren hat und in den Gegenverkehr geschleudert ist...


    Geht einem schon recht nahe, wenn man mal bedenkt wie schnell sowas passieren kann...

    Ich würde zu 17 tendieren. 18" sieht am E36 eigentlich nur in wenigen Fällen wirklich gut aus, zumal der Fahrkomfort und die Fahrleistungen noch drunter leiden.


    Außerdem kommt man mit 17" tiefer.:fry:


    Solang du tief genug bist und Reifen mit schönem, kleinen Querschnitt drauf hast (so z.b. wie meiner, VA 8x17 mit 205/40, HA 9.5x17 mit 225/35), sind 17" fürn E36 perfekt, finde ich.

    So,


    da ich mich ja nun für die M3-Schweller entschieden hab (Siehe Thread "Seitenschweller-Alternativen?"), wüsst ich nun gerne was zu der Qualität der verschiedenen Nachbauten die es auf dem Markt gibt, da ich gesehen hab das es wohl ab 70€ schon Nachbauten gibt... was ist davon zu halten? Kann man bedenkenlos Nachbauten nehmen oder lieber doch zu gebrauchten Originalteilen greifen?

    Ich hab grad die Bilder hier gefunden...




    Bin wirklich sehr überrascht wie gut das zusammenpasst... Ich denke Ich werd das erstmal so lösen, und nebenbei nach einem kompletten, guten Satz von den Schnitzerschwellern schauen. Ist auch am kostengünstigsten für die Saison 09 für meinen Azubigeldbeutel... :D

    So... der Bremgo-Shop konnte mir leider nicht weiterhelfen.


    Dafür habe ich grade bei ebay England was gefunden... undzwar einen einzigen Schweller für die Rechte seite... :-/
    Bin mir unschlüssig ob ich zuschlagen sollte, weil es ja nur einer ist...

    AP Gewinde...
    Wieviel das runter gedreht war, hab ich keine Ahnung... am Längsträger untendrunter waren jedenfalls nur etwas mehr wie 5cm Platz.





    So bin ich allerdings nicht übern Tüv gekommen... weil ich damit im Bremsenprüfstand hängen geblieben bin. :D Aktuelle Höhe ist ca. 7cm am Längsträger.
    Naja... 09 wird der was tiefer gedreht und dann direkt kombiniert mit Distanzen (dann stehn die Vorderräder so wie auf den Fotos - die 15mm Distanzen wollte mir der Tüv ohne bördeln nicht eintragen - und die hinteren noch leicht raus... 5-10mm Distanzen sollten an die HA) und neuer Höhe bei nem anderen Tüv neu eingetragen...