Beiträge von Dr.AK

    Infos bei XS-Edition


    XS-CarNight
    The Xtreme Show
    23.Mai 2010
    20.00Uhr
    Pfingstsonntag
    KaufPark Dresden Nickern


    (In dem Link wird von 150 Plätzen gesprochen - das gilt nur für die VIP Area! Im gesamten Parkhaus ist wohl Platz für ca. 3000-4000 Fahrzeuge, daher sollte auch jeder reinkommen...)


    Der Montag danach ist ein Feiertag, also ideale Voraussetzungen um auch von weiter weg anzureisen und die Nacht in Dresden zu verbringen.


    ________________________________________________


    Videos der letzten XS-Carnights


    http://www.youtube.com/watch?v=JdIDORlHPJY


    http://www.youtube.com/watch?v=cr33mdiV9tU&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=Ke3qMlik3vo&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=JdIDORlHPJY&feature=PlayList&p=B54CA576CC6BA3B6&playnext=1&playnext_from=PL&index=41


    Bilder lassen sich ja genug im Netz finden...


    ________________________________________________


    Für mich ist der Termin fest eingeplant (ursprünglich wollte ich aufs BMW Treffen Georgsmarienhütte... aber nachdem der Termin für die XS veröffentlicht wurde... nun ja). Ich habe zwar einen sehr langen Weg (ca. 640km oder so), möchte mir die XS aber nicht entgehen lassen, da sie mitlerweile als eines der besten Tuning-Events mit einzigartiger Atmosphäre gilt.



    Kommt jemand mit?:P :icon_cool:

    Zitat von boroka

    Hallo!
    Passen diese Felgen auf den E36?


    Danke!



    Generell ja, aber:


    Die E34 M5 Felgen haben in beiden Ausführungen ja 8x17 ET20 vorne und 9x17 ET22 hinten.


    Da gilt:


    1. Vorraussichtlich nicht mit den originalen Reifengrößen, bzw. nicht ohne größere Probleme, da diese zu wurstig bei der ET sind. Mögliche Kombination wäre hier 215/40 rundum.


    2. Hinterachse wirst du Bördeln müssen.

    Zitat von -Tunc-

    mein tipp...mach se brilliant line, so wie es sie auch original gibt...weiss oder nimm sterling-silber als silber, oder von mercedes gibt es ein silver shine oder liquid shine heisst das, auch pervers aber die mischung bekommt glaub keiner hin


    Was ist denn Sterling-Silber??


    Brilliant Line wäre geil - aber ist das einfach so machbar? Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass Brilliant Line nur sehr schwer und sehr teuer machbar sei?!

    Zitat von Rossi´sBMW

    ehrlich gesagt, hab ich mich schon gewundert, dass der noch so "hoch" ist.^^
    finde auch da geht noch was.


    Morgen wenn ich den Wagen vom TÜVer wieder hab kommen ja erstmal die Winterräder wieder drauf... wenn im März / April die 18er wieder draufkommen, werd ich da noch n bisschen nachjustieren.:fry: Wenn auch nicht viel... 5mm vorne und 5-10mm hinten, dann sollte es perfekt sitzen. Hätte es die Tage schon gemacht nachdem ich den ursprünglich runtergedreht hab und die Räder draufgepackt hab, aber Zeit und Wetter hat leider nich mitgespielt...

    Nachdem ich da auch nochwas drüber geschlafen hab, denk ich, ich werd doch bei Silber bleiben... vorallem nachdem ich den Wagen eben nochmal richtig m hellen betrachtet habe... Grün würde schocken, ja, würde aber nicht zu den Felgen passen und auch nicht zu der sonst eher edlen Austattung des Wagens, hat ja für nen 3er schon ne recht dicke Austattung...


    Ich denk ich werd die so lassen (bzw. in richtig schönem glänzenden Silber machen) und dann den Rest (sprich innen) auch schön auf Edel trimmen.

    Zitat von mt187

    darf anscheinend nur 225/40/18 auf meinen mitos fahren, finde es optisch aber VIEL besser mit zb 215/35/18 zu fahren-habe ich keine chance solche pellen legal draufzuziehen?


    Mit 215/35 wirds schwierig, aber machbar!
    Das Cabrio hat glaube ich 1070kg Achslast an der Hinterachse, richtig? Mein Touring hat noch mehr - 1115kg um genau zu sein. Und trotzdem kriege ich 215/35/18 eingetragen (und das sogar auf einer 9J an der HA) - obwohl diese von der Traglast her nur bis 1000kg zugelassen sind.
    Das Geheimnis heißt "Ablasten". Bei mir werden 130kg abgelastet. Das ist schon sehr extrem, aber die 215/35/18 auf deinem Cabrio mithilfe von Ablasten einzutragen sollte machbar sein.


    Black Cabrio hat ja schon gesagt was für die Einzelabnahme nötig ist... da bleibt nichts mehr zu sagen.

    Der Vorschlag mit dem Schwarz + Grüner Rand ist leider garnichts für mich. Ich konnte schwarzen Felgen einfach noch nie etwas abgewinnen, da geht einfach das Design zu stark unter.


    Zitat von RedWraith

    finde die 32er nur schick, wenn die diesen polierten look haben, mir fällt der name nimmer ein, diese komische bmw lackierung da *grübel*


    Du meinst Brilliant Line - finde ich auch sehr geil.
    Kann man das einfach so lackieren oder pulvern lassen?


    Aktuell tendier ich doch eher zum silber... das Grün wirkte in meinem Kopf doch irgendwie um längen besser... aber wenn ich das jetzt so sehe... wirkt das schon fast Kirmesbudenartig, im Vergleich zum sehr edlen Silber...



    Hab hier nochmal 2 Bilder die ich heute früh im (mehr oder weniger) Tageslicht gemacht hab (da sieht man auch sehr gut, dass mal 2 der Felgen von meinem Dad neugemacht wurden... vorne die sind sehr glänzend, fast schon wie die Brilliant Line, wenn es die nicht sogar sind, und hinten die sind sehr matt, das soll auch noch irgendwann angeglichen werden, dass die hinteren wie die vorderen gemacht werden)...






    P.S.:


    Mein übliches Gewindefahrwerk-Syndrom hat schon zugeschlagen... ich find den jetzt schon zu hoch. :D:D Vorne können noch 5mm, hinten 5 - 10mm und etwas mehr Sturz sofern das möglich ist. :D:D


    Das Verfahren ist sehr intressant...


    aber diese Preise... autsch.:ahhhhh:

    Zitat von baluderbeear

    ein 323ti macht mehr Fahrspaß als ein 328i?
    Wie sieht es denn mit dem Verbrauch und der Versicherung bei den genannten aus?


    In Kurven auf jeden Fall. Ich finde der Compact klebt geradezu auf der Straße - mit meiner Ex-Limo und meinem Touring kann man längst nicht so durch die Kurven flitzen wie mit dem Compact.
    Im Anzug wird der 328i sicher die Nase vorn haben, auch wenn der unterschied nicht allzu extrem ausfallen mag, aber im 323ti auf den Pinn treten macht schon richtig derbe Spaß.



    Und wenn man den Compact richtig schön macht, hat man was wesentlich exklusiveres als n Coupe - n schönes Coupe findste an jeder Ecke.
    Ein 323ti ist da schon seltener (die Compacts waren ja in starker Überzahl 4-Zylinder) - ein schön gemachter 323ti noch um einiges mehr!


    Bestes Beispiel? Liegt sogar in der Familie. ;)


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=25878

    Zitat von baluderbeear


    Guidoisbmw: mir gefällt ja der Compact. Möchte allerdings ne stärkere Maschine haben und bin halt auch ein Coupe Fan.


    Schonmal über nen 323ti nachgedacht?
    Den find ich ehrlichgesagt vom fahrdynamischen her etwas ansprechender als andere E36 Modelle - das Ding geht VERDAMMT gut um die Kurven und macht einfach großen Spaß zu fahren.

    Zitat von CalmLikeABomb

    die mehrteilige styling 42 gibts aber nur in 17 zoll.
    gibt noch die styling 42 in einteilig, die gibts dafür nur in 16 zoll
    dann wär da noch die styling 42g, aber die is auch wieder mehrteilig.


    Was soll denn die 42g sein? Die normale 42 kenn ich ja , aber von der 42g hab ich noch nie was gehört... Wasn das, intressiert mich jetzt aber mal.

    Schön dasses gefällt!


    Zitat von fizer

    ich habe mal gehört, dass es mittlerweile auch die möglichkeit gibt, felgen folieren zu lassen. daswäredoch für dich genau dierichtige alternative, oder??


    Das ist doch mal ein guter Vorschlag... muss ich mich mal drüber informieren, inwiefern das möglich ist und was das kostet.