Beiträge von xstackojackox

    Hallo,
    ich habe einen e36 318i Bj. 92.
    Vorgestern bin ich noch mit dem Wagen gefahren und habe ihn dann für 5min. abgestellt und dann wollte ich wieder losfahren, aber er sprangt nicht mehr an. Am nächsten Tag habe ich mich noch einmal reigesetzt und auf einmal sprang er an, als wäre nie etwas gewesen, ganz normal.
    Und jetzt habe ich wieder das Problem, daß er überhaupt nicht anspringen will, aber der Anlasser drehr ganz normal, aber ansonsten passiert wirklich gar nichts.
    Kennt jemand von euch das Problem?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.




    Gruß
    Matze

    Danke für die Antwort, ich werde mal am Wochenende nachschauen, aber wie schon geschrieben, kann ich es mir schwer vorstellen (aber eine andere Idee hätte ich jetzt auch nicht mehr). Habe bisher auch noch nicht gehört, daß es jemand mal auswechseln mußte und im Internet konnte ich über Erfahrungsberichte nicht nicht wirklich etwas finden.
    Ich laß mich überraschen.



    Danke u. Gruß

    Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei meinem Auto (BMW e36 323I M52 Bj. `97) wurde aufgrund schlechter Leistung der Fehlerspeicher ausgelesen und als Fehler kam heraus, daß der Nockenwellensensor defekt sein soll. Das Problem, es wurden 3 Neue Sensoren verbaut, aber immer wieder tauchte der fehler auf. Daraufhin wurde das Steuergerät und das Kabel vom Steuergerät zum Nockenwellensensor überprüft, aber da ist alles in Ordnung. Nun bin ich der Meinung, daß es eigentlich nur noch das Impulsgeberrad sein kann und die bei BMW auch.
    Nur frag ich mich, wie es daran liegen soll? Wie kann das kaputtgehen, so massiv, wie es ist und verrutschen oder verdrehen kann es sich ja auch nicht.


    Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen, eine logische Erklärung abgeben, etwas dazu sagen, was mir bei meiner Antwortsuche hilft?



    Danke u. Gruß