Beiträge von OLI_318

    Solange du keine genauen Daten hast von dem motor wird dir keiner richtig helfen können. da hilft nur Zerlegen, Bestandsaufnahme, Optimieren ;-), Komplettieren und dann Steuergerät auf dem Prüfstand abstimmen. ( Oder den Motor durch einen Laufenden ersetzen und mir deinen Verkaufen ;-)))

    Einfach mal zur Freien Werkstatt fahren und fragen ob die einen bestellen und zurück geben können (bei uns geht sowas). Ausprobieren und wenn es nicht geht zurückgeben. Kostet dich 5€ Trinkgeld beim Mechaniker. Vom Schrott oder Ebay würde ich nicht Probieren.Wenn der nämlich auch kaputt ist suchst dich dumm und dämlich bis du den fehler findest. Mfg Oli

    Bei mir isses auch keine Org. 318is Limo. Ist eigentlich ein 318i gewesen. Habe dann ein M42 komplett überholt und rein gehangen! Also kein Lim. Edition.

    Zu deinem Problem. Haste mal Kompressio gemessen? Normal ist es aber eigentlich ein zündungsfehler. Tuning Chip? Am besten mal ans Zundoszilloskop (wird das so geschrieben?) hängen dann kann man schön die Zündnadeln und den Spannungsverlauf beobachten. Mfg

    Bevor du 20PS aus der schon recht guten 325i anlage rausholst musst du schon den ganzen Motor kennen. Hub, Bohrung, Ventile, Ansaugtrackt etc. dann kannst du dir mal einen Auspuff auf dem Prüfstand anpassen lassen. Und dann kommst du vieleicht in die richtung in die du willst. Mfg

    Also ich nehm Seit 2 Jahren den 316i M40 (besser bekannt als die Nähmaschiene) für den Winter. Bin davor auch schon mit dem e36 mal im Winter gefahren aber das tue ich ihm nicht mehr an. Er sollte ja seinen 20 Geburtstag auch noch schaffen!