Beiträge von OLI_318

    Hallo. Ich suche nun seit längerer zeit einen M3 E36 Unfaller bis 4000€. Langsam hab ich so richtig die Schnauze voll :sehrböse:. Da sind solche Massenschlachter unterwegs wie :kanone: H+H Motorsport und BMW Teile 24. Die kaufen alle M3´s für kleines Geld weg und verkaufen dann die Teile zu Wucherpreisen. Ein ganzes Auto bekommt man von denen gar nicht. Nur Teile zu Kranken Preisen. Ich bin langsam so Satt. ich muss für Bekannte immer mal wieder M Teile kaufen und die Preise sind so Krank (Teilweise mehr als bei BMW neu). Nun will ich mal was für mich selber haben und finde keinen Unfaller. :teufel123 Wenn mal einer ist und ich steh kurz davor dann kommt ein Gängster und kauft die Karren vorher weg. Damit ja keine teile am Markt sind.:gibsmir: :armeeI:




    So nun hab ich mal meine Wut raus gelassen.:bier her:

    Die lösung um auf 3,2 zu kommen isat eigentlich die beste und Alltagstauglichste. Du hast einen Kraftvollen Motor mit dem Gussblock und nicht der Alu Dreck, im Gegensatz zum M günstiger Anschaffungspreis und einen ordentlichen Verbrauch.

    Beim m52 würde ich alles so lassen wie es ist. Der m52 hat ja den Alublock. Fast alle Tuner haben aber bei Hubraumerweiterung auf den Gussblock gesetzt. Warum wohl?

    Kenne das Problem. Ein Bekannter hatte einen E36 mit Motor von Hartge. War alles eingetragen und schon im Jahre 1991 drin. Da er erst 21 war wollte ihn kaum eine Versicherung nehmen

    Beim 318 beträgt die Wahscheinlich eher 100%. Habe noch nie einen M40 gesehen wo noch was heile war. Wenn es ein M43 könntest vieleicht Glück haben. Ist aber unwahrscheinlich.

    P.S. hab noch nen M42 mit anbauteilen!

    Mal ne Frage an euch: Was habt ihr so für die m3 Auspuffanlagen bezahlt?



    Ich suche seit längeren für meinen Kumpel eine.Der hat nen M3 mit Supersprint Rennsportanlage. Leider ist diese sehr laut und ohne Kat. Nun suche wir eine komplette M Anlage. leider gehen die Preise hoch bis 800€

    Hättest meinen IS mit den Bremsen zusammen kaufen können. Nun ist nur noch der IS da. bei interesse E-Mail an [email protected].

    Der Umbau lohnt auf jeden fall. Hast mehr Leistung bei selben / Weniger verbrauch. Mein IS hat auch schon D3 Norm

    Also. Beim getriebe passt in der regel immer das vom M40/M43 aus dem E36. Bei e30 teilen gab es da Unterschiede aber beim E36 nicht mehr.

    P.S. Ich verkaufe meinen IS mit Getriebe

    Mfg

    Hallo. Nun mal meine Meinung dazu. Ich habe meinen 318 M40 damals auch auf M42 Umbgebaut. Es ist ein lohnender Umabu denn: Es muss nicht sehr viel getauscht werden. HA mit Scheibenbremse, vorn auf Innenbelüftete (sollte man eigentlich immer machen egal welcher Motor drin ist) und dann noch der Motor mit Kabelbaum. Getriebe passt, Kühler passt und und und. Ich habe mir damals den motor überholt und bin das Auto so 40tkm gefahren. Jetzt habe ich zwar auch auf m50 Umgerüstet, aber nur weil ich den Wagen nur noch 5000tkm im Jahr nutze. Vorher bin ich 15tkm gefahren und da war der gute M42 nie mit mehr als 8,5 Liter unterwegs. M50B20 hatten auch nie eine Chance weil der IS einfach viel bissiger am gas hängt.

    Zum anderen Thema: Der M42 wurde im e30 mit 136PS verbaut, im e36 hat er andere Ventile, ein Schaltsaugrohr und einen Klopfsensor bekommen und wurde dort mit 140PS geführt. Der M42 wurde ab September 1995 durch den M44 ersetzt der 1,9 Liter und einige Modifikationen hatte. Er wurde mit 140PS geführt und hatte nun 5NM Drehmoment mehr als M42.

    Meiner meinung nach ist der M42 aus dem e36 der beste IS Motor und einer der Alltagstauglichsten BMW 3er Motoren überhaupt!

    P.S. mein IS mit 140tkm und vor 35tkm überholt ist mit allen Anbauteilen zu verkaufen!

    Mfg Oli