Neues Gewinde-Fahrwerk bei 140tkm - was muss sonst noch neu?!?!

  • Bauen am Wochenende eine neues Bilstein Gewinde-Fahrwerk in einen e36 ein. Hat etwa 140tkm gelaufen.
    Jetzt stellt sich die Frage was sollte oder muss bei dieser Aktion sonst noch getauscht oder gewechselt werden??
    irgendwelche Lager, Gummis, Aufnahmen oder sonstiges?????

  • Muß nicht unbedingt was anderes getauscht werden !


    Aber wenn man schonmal dabei ist dann wäre es von Vorteil wenn man die vorderen Domlager gleich mit neu macht !


    Ebenso wie die hinteren Stützlager und dessenPapierdichtung!
    Und wenn mans ganz exakt machen will dann kauft man sich noch die Versteifungsplatte vom Z3 mit dazu die auf das Stützlager mit draufgesetzt wird !


    Ebenfalls ist meistens zu beachten wenn man ein Gewindefahrwerk einbaut,daß die vorderen Reifen nicht an den Verstellschraubringen vom Fahrwerk schleifen !
    Da müssen sich die meissten E36 Fahrer nämlich noch ca. 5mm Distanzscheiben verbauen damits passt !


    Ansonsten is der Einbau eines Gewindefahrwerks ganz easy!
    Federspanner brauchste z.B. garnicht !
    Es sei denn ihr verbaut die alten Domlager ! Dann braucht ihr die natürlich doch um die alten Domlager von dem alten Dämpfer abzubekommen !

  • hat am We doch noch nich geklappt weil wir die Teile noch nicht alle zusammen bekommen haben...
    kann mir deshalb eventuell einer die teilenummer für diese Z3 versteifungsplatten geben und vllt noch einen Hersteller oder einen Händler sagen der härtere oder verstärtkte Domlager vertreibt?!?
    habe gelesen dass die Lager vom M3 e46 gut sein sollen??


    Besten Dank schon mal


    ach und nochwas: habt ihr schon mal son Versteifungskreuz vom Vorderbau vom cabrio eingebaut (teilenummer: 51718410212).
    Soll angeblich erheblich was bringen?!? Mir ist nur unklar wo genau diese überhaupt sitzt :wunder:

  • Zitat von bmw-treter

    ......................................................
    ach und nochwas: habt ihr schon mal son Versteifungskreuz vom Vorderbau vom cabrio eingebaut (teilenummer: 51718410212).
    Soll angeblich erheblich was bringen?!? Mir ist nur unklar wo genau diese überhaupt sitzt :wunder:


    gugg da ----->


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=3470

  • Zitat von bmw-treter

    Ok danke weiß ich da schon mal Bescheid.
    Bleibt noch die Frage mit den Lagern offen... welche sind zu empfehlen gibt es vllt extra verstärkte oder reichen die originalen vom M3


    vorne würde ich die eh vom M3 nehmen, wegen gugg..........
    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=683
    hinten wenn sie nicht übermäßig teurer sind auch vom M3.
    Deine Spur am Auto muss eh neu eingestellt werden, deswegen würde ich
    *Nägel mit Köpfen machen*

  • was evtl noch zu empfehlen wäre ist, noch die Traggelenke zu erneuern. sind nämlich auch gerne mal hinüber ;)


    habe heute alles einem rutsch gemacht: Domlager, Gummilager des Stabi, Pendelstützen und beide (verstärkte) Querlenker (also mit neuen Traggelenken und Querlenkergummis)

  • also bei mir sind die Traggelenke an sich noch gut nur die Traggelenke vorne die sind glaube schon mächtig ausgeschlagen, nur ist die Frage kann man die so einfach tauschen selber?? Die sind doch glaube verpresst, richtig?
    Was braucht man um die zu wechseln?
    Und klar die Domlager mache ich alle gleich mit neu aber das ist ja auch kein Aufwand nur bei den Traggelenken bin ich mir halt nicht sicher....