Vom E34 zum E36 Cabrio - Jockels 320i Exclusiv Edition in farngrün metalic

  • Tolles Auto, den hätte ich wohl auch genommen, darf man dem Kaufpreis fragen?


    Hast Du eine Anleitung wie du das mit der Konservierung gemacht hast, ich überlege auch das zu machen.
    Radhausverkleidungen raus und dahinter alles vollsprühen ok, aber wie in die Holme kommen.

  • Der hat keine fünf Mille gekostet. Mittlerweile kann ich sagen, dass es ein Schnäppchen war, da ich das Auto während der Wartungsarbeiten sehr intensiv gesichtet habe.


    Bei der Konservierung hab ich mir einfach alle verfügbaren Löcher gesucht und mit der Sonde anständig reingeballert. Bei Fluidfilm ist der deckende Auftrag im Hohlraum nicht so wichtig. Das Zeugs verteilt sich über die Zeit durch seine enorme Kriechwirkung schon.

    Gesendet mit E36-Talk App

  • Der Preis ist echt gut, ich hatte das letztes auch bezahlt, nur er war technisch nicht so 100% und hatte 200.000Km runter und ist ein 318i, Karosse dafür aber 1A, und das war mir damals das wichtigste.


    Dann werde ich das auch mal spätestens nächstes Jahr mit Fluid Film machen, aktuell ist es mit einer Bühne nämlich leider schwer :)


    Dann gute fahrt.

  • Bei mir hat sich auch wieder etwas getan. Zuerst habe ich die Gleitstücke der Fensterheber gewechselt. Jetzt laufen die Fenster wieder gerade auf und zu. Die Backen auf der Beifahrerseite sind mir in den Händen glatt zerbröselt, auf der Fahrerseite waren die Buchsen für den Fensterheberarm auch schon sehr brüchig. Da die Türen schon mal auf waren, hab ich sie von innen mit Fluid-Film Gel ausgepinselt. Dann hab ich den Antennenfuß noch gewechselt, da der alte ziemlich engerissen war. BMW verlangt für diesen Gummistöpsel unglaubliche 15 Euro!
    Gestern gab es bei BMW noch eine neue Heckscheibe und von mir heute noch eine Imprägnierung für das Verdeck. Jetzt ist auch der letzte optische Aufreger Geschichte. Die siffige Heckscheibe hat den optischen Eindruck schon arg versaut und im Rückspiegel hat man nicht wirklich was gesehen.


  • sieht gut aus!


    Ist es wirklich ne originale scheibe von bmw? Der keder sieht so dünn aus wie bei den ebayscheiben.
    Das ist dann von nachteil weil beim öffnen/schliessen dann gern der verdeckstoff hervorrutscht.

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • Hi! Ja, das ist eine original BMW Scheibe und der Spaß kostet unverschämte 635 Euro. Aber das wird ja von der TK bezahlt und damit bleibt nur die SB übrig. Der Keder ist ganz minimal schmäler als bei der alten Scheibe, aber vielleicht hat es den auch etwas zusammengedrückt. Genau wegen der Problematik mit den Scheiben aus dem Zubehör wollte ich da ein Originalteil drinnen haben.
    Achja, neue Pendelstützen vorne kamen auch noch rein, da die alten geklappert haben.
    Jetzt kommt aber erst mal der Sommer nochmal zurück und ich freue mich schon wieder auf das offene Fahren. Den Regen der vergangenen Tage hat er dank Alltagsauto trocken in der Garage verbracht.

    Gesendet mit E36-Talk App