Kennzeichenbeleuchtung nur einseitig und Innenraumbeleuchtung halb Tot

  • Guden!


    Bei meinem Coupe leuchtet nur eine Seite der Kennzeichenbeleuchtung, also bin ich ein neues Lämpchen holen gefahren, habe dies eingesetzt, siehe da, es ist noch immer dunkel...


    Also ab ans Multimeter, gemessen, da kommt ja gar kein Saft an...
    Knaller, dann habe ich ein wenig gegoogelt, ich gehe davon aus das ich eventuell einen Kabelbruch habe, wie kann ich das am besten prüfen und wie eruiere ich am besten wo dieser ist?


    Dann! ich habe mein Coupe ohne Himmel gekauft weil der Vorbesitzer diesen ausgebaut und weggeworfen hat, da der Stoff anfing zu hängen...
    Topp, also Himmel besorgt, mit schwarzem Stoff bezogen, gestern angefangen diesen einzubauen.


    Super, erstmal festgestellt, ich Depp habe nicht drauf geachtet der der neue Himmel keine Aussparungen für die Schminkspiegelbeleuchtung hat...
    (Kurz am Rande, kann ich da irgendwie ein Loch rein schneiden und die Lichter dann einclipsen? Gibt es eine Schablone dazu? [Dafür werde ich wohl noch mal einen Thread aufmachen])


    Ich Saß gestern Abend etwas verwirrt im Auto, ich habe eine neue Birne, aber das Licht vorne leuchtet nicht, also die Innenraumbeleuchtung, dann also wieder ab ans Multimeter, dieses zeigt aber an den Kontakten 12V an...
    habe mehrere Verschiedene Soffitten getestet, alle blieben dunkel.


    Woran kann es liegen?


    Ich danke euch wie immer für eure Antworten


    Gruß
    Steffen

  • Danke für eure Antworten!


    Leider kann ich am alten Himmel nicht messen, der wurde vom Vorbesitzer entsorgt... :(


    Denke am Wochenende werde ich nach der Heckklappe schauen.


    Hat jemand eine Idee zur Beleuchtung innen?
    Da fällt mir leider so gar nix zu ein...


    Danke und Gruß
    Steffen

    Gesendet mit E36-Talk App

  • Ich habe die Vermutung das die Beleuchtung vorne nicht geht da ich die MakeUp Spiegelbeleuchtung nicht drin habe, ist das möglich?


    Kann mir villeicht jemand ein Bild machen von den Leuchen mit welchen Maßen das Loch ausgeschnitten werden muss und wo?
    Oder gibt es jeamden der vielleicht sogar eine Anleitung oder ähnliches dazu hat?


    Danke schon mal.
    Gruß
    Steffen