Stossdämpfer hinten defekt?

  • Morgen zusammen,


    Eine Frage. Kann es sein das die Dämpfer bei mir langsam platt sind?


    Fahren lässt er sich normal, aber der ist hinten meiner Meinung nach zu tief.


    Bin ja seit dem Jahr wegen Fahrwerk dran und war erst mit dem kw am liebäugeln. Jedoch kommt das hinten bereits 30mm runter obwohl es ganz hoch geschraubt ist. Hab mal zollstock dran gehalten und wenn ich von der aktuellen Lage ausgehe würde bereits der halbe Reifen im radkasten verschwinden. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.


    Danke im voraus.


    Gruß.

  • also hab mal den Teppich so gut es ging auf Seite geschoben. Das domlager könnte ich nicht sehen, weil der Teppich nicht weiter auf Seite ging wegen dem Kasten der Lautsprecher. Aber das was ich vom Dom erkennen konnte sah sehr gut aus.


    Habe mit einem Zollstock mal beide Seiten gemessen. Vom Boden bis zur radhausunterkante.


    Fahrerseite: 61,5 cm
    Beifahrerseite: 60,5 cm


    Beifahrerseite ist also gut 1 cm tiefer.


    Federn konnte ich jetzt auf der Arbeit auf dem Parkplatz Nicht prüfen. Sind aber alles noch die ersten Teile als der vom Band rollte soweit mir bekannt ist.

  • OK, wenn es die erste Feder ist, könnte die sich auch im Laufe der Zeit gesetzt haben. Um das herauszukriegen, gibt es aus meiner Sicht nur die Option, die Federn mal im entlasteten(ausgebauten Zustand) zu messen. Zudem mal alle Gummibuchsen in Augenschein nehmen, ob da eine ausgefranst ist. Wobei du das normalerweise mitkriegen würdest.