Ventilklappern 328 ... Video

  • Hi habe genau dieses Geräusch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei meinem 328 ... Bin mir mittlerweile sicher das es vom Ventiltrieb kommt Bzw die Werkstatt. jetzt meine Frage hat oder hatte das schon jemand und was war es am Ende genau ? (Nws wäre toll :D) Ist es sehr bedenklich damit weiterzufahren ? Es macht mich einfach verrückt ... Muss mich aber erstmal finanziell erholen :( bitte helft mir Gruß siggi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn genug Öl drin ist sind es die Hydrostößel.


    Ein Satz mit 24 Stück von INA für den M52 liegt aktuell um die 180€.Einbau ist natürlich noch die andere Sache....hab ich noch vor,benötigt aber DRINGEND Sachkenntnis und richtiges Werkzeug!
    Sonst tötet man sehr teure Motorteile!



    Greetz


    Cap

  • Das verschleiert nur den Defekt und repariert keine defekten Hydros....


    Kilometerstand wurde ja auch keiner angegeben,aber wenn das so klingt,tippe ich mal auf knappe 200tkm....


    Macht meiner ja genauso und verschiedene Öle bringen nur zeitweise was.....das W50 kost allerdings n Haufen Geld.....die Mehrkosten gegenüber nem W40 spart man sich dauerhaft mit ner richtigen Reparatur.


    Auch Hydrostößeladditive haben bei meinem nur zeitweise was geholfen.....



    Greetz


    Cap

  • Das video stammt nicht von mir kommt aber genau hin ... Hab 225 tkm. Klappert immer warm eher mehr. hatten die hydros erst vor ner weile draußen ( ventilschaftdichtungen gewechselt ) hatte überlegt sie zu wechseln hätte ich es bloß gemacht ;( ... Also sicher kein krummes Ventil ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Beim Video, war der Motor kalt od. Betriebstemperatur?

    Evtl. mal anderes Öl, ein 5W50


    Wer schreibt was von Reparatur :?:

  • ICH schreib was von Reparatur.


    Die Umölerei KANN helfen,MUß aber NICHT.
    Dann klapperts halt in 50tkm wieder los.....was soll er dann reinkippen?10W60?
    Dann gehts bald wieder weiter....was kommt dann?Ein W70?
    Das freut den Anlasser im Winter bei -10°.....


    Symptombehandlung und keine Lösung.Die Hydros müssen neu,dann klapperts auch nimmer.


    @Siggi1337
    Nein,kein krummes Ventil.....wie soll das gehen?Hast du den Motor neulich mal deutlich überdreht?Dann dürftest du hier auch noch andere Symptome bemerken.....und über ein Endoskop nen Ventilabdruck in einem der Kolben erkennen können.


    Nein,das sind zu 100% die Hydros.Mein 320i klappert schon mehrere Jahre so rum,ich weiß das sicher.



    Greetz


    Cap

  • Ich nicht ! das Auto klappert schon immer so :( dachte vielleicht der Vorbesitzer ;) letzte Woche pleullagerschalen gewechselt und da war die Beschichtung weg langsam würd mich nixmehr wundern ...


    Welches hydro additiv ist gut ? So als Übergangslösung versteht sich ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab das von LiquiMoly genommen,gibts ja in jeder Supermarkt-Autoabteilung und sonstigen Autoteilehändlern (ATU usw.).


    Kann aber ein paar Kilometer dauern,bis sich was tut.Muß die Hydros ja erstmal erreichen und dann noch die reinigende Wirkung erzielen.



    Greetz


    Cap

  • Sagen wir es so. knapp nach dem ventildeckel bin ich Nurnoch Handlanger :D bin da sehr vorsichtig und lass da lieber Fachleute ran von denen ich auch meine Arbeiten kontrollieren lasse bin ja schließlich "nur" Zimmermann... Suche noch nen e36 verrückten Mechaniker Nähe Heilbronn zum schrauben natürlich nicht ganz umsonst ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk