320i folgt 320i

  • Im Anschaffungs-Thread habe ich bereits ein Bild gezeigt. Nun hier noch mal die "offizielle" Vorstellung.


    Nach dem Familienzuwachs sollte es ein Kombi sein. Und etwas verjüngt hat sich das Auto auch. Deshalb fahre ich nun seit Mai statt meiner E36 320i Limo einen E91 320i.
    Ausgeliefert wurde er mal so:


    Modellbezeichnung: 320i
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: VR71
    E-Code: E91
    Karosserie: touring
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: N46 - 2,00l (110kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: Black Sapphire Metallic (475)
    Innenraum: Leder Dakota/schwarz (LCSW)
    Produktionsdatum: 23.02.2006
    Werk: München


    Code Serienausstattung
    S4AGA Interieurleisten titan matt
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch

    Code Sonderausstattung
    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S240A Lenkrad Leder Airbag
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S2BFA BMW LM Rad Doppelspeiche 154
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S386A Dachreling
    S402A Panoramadach elektrisch
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A Raucherpaket
    S464A Skisack
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S520A Nebelscheinwerfer
    S521A Regensensor
    S534A Klimaautomatik
    S540A Geschwindigkeitsregelung
    S663A Radio BMW Professional
    L801A Länderausführung Deutschland
    S818A Batteriehauptschalter
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SPA Steuerung COP
    S9AAA Aussenhautschutz


    Inzwischen hat er gut 103000 km runter. Außerdem hat er mit der Beifahrerseite die Leitplanke geküsst. Wurde aber alles ordentlich repariert, wodurch diese nun besser aussieht als die Fahrerseite. ;) Ansonsten ist er, soweit ich das beurteilen kann, in einem guten Zustand. Nicht überragend, aber keinesfalls runtergerockt.


    Wie man den Bildern entnehmen kann hat sich im Innenraum nichts verändert. Außen hat er nun schwarze Nieren und rollt auf Styling 32. Die einzige Veränderung, die ich noch vornehmen ließ, war das Folieren der Scheiben, damit der Nachwuchs nicht geblendet wird. :icon_cool:



    Nächstes Jahr sollen noch andere Felgen drauf. Ansonsten sind aber keine Modifikationen geplant.

  • Theoretisch wäre der Alte noch gegangen, aber es sollte halt was praktischeres sein und der graue Stoff ist auch nicht so kinderfreundlich wie schwarzes Leder. Mit einem Wisch ist alles weg. :D Und den alten konnte ich sogar noch über Wert verkaufen. :gitarre:


    Wir hatten ja zuerst nach einem Skoda Octavia RS geschaut. Dann sind wir aber wegen der Kosten umgeschwenkt Richtung 2.0 FSI. Also quasi die vergleichbare VW-Motorisierung unseres jetzigen. Außerdem vertrauen wir den Turbos nicht so. ;) Letztlich habe ich festgestellt, dass der Innenraum bei BMW einfach am schönsten ist und so sind wir dann beim E91 gelandet. Hatte auch noch über einen E46 nachgedacht, aber dann ist es dieser geworden. Die Motorisierung wollten wir nicht zu groß, aber bisschen Vorschub sollte schon da sein, also war es am Ende wieder ein 320er.
    Mein holdes Weib wollte am liebsten einen Touran, da war ich aber dagegen. Ich bin ihn nie gefahren, aber ist mir dann doch zu sehr Van. Beim 2. Kind will sie ihn dann aber unbedingt... Ich sage mal, wenn das Geld da ist, meinetwegen... soll sie ihn halt haben. :icon_rolleyes:
    [edit] Mir fällt ein... Doch, ich bin tatsächlich mal 10 km Touran gefahren. [/edit]


    25 Jahre BMW ist natürlich schon eine lange Zeit, da war ich gerade erst 3 Jahre alt. ;) Bei mir sind es nun gerade erst 4 Jahre BMW, es sollen aber noch ein paar dazu kommen, im Idealfall soll uns der aktuelle natürlich möglichst lang begleiten. :auto: