• Hallo Thomas,


    ich habe noch mal ein Frage wegen des möglichen Fahrwerkumbaus. Diese EUR 200,00 Kleinkram-Kosten extra, von denen Du schriebst, kommen die auf alle Fälle dazu? Und wofür genau? Allein der Umbau würde an Lohn wohl ca. 350,00 kosten, wenn dann noch Nebenkosten kommen, könnte es mir zu viel werden. Man kann also nicht einfach Federn und Dämpfer umbauen?


    Im Sommer werden 16 Zöller, die beim Kauf dabei waren, gefahren - muss man da etwas beachten? Aber da sollte doch nix schleifen, oder?


    Danke & viele Grüße,


    Markus

  • Hallo Markus,
    die 200,-€ waren für Gummiteile, die ich auf Grund des Alters einfach mitgetauscht habe; direkt defekt waren sie nicht.
    Ich habe Mitte 2011 für den Umbau der Fahrwerksteile 130,-€ plus 60,-€ für eine Achsvermessung gezahlt.
    Bei den original 16 Zöllern schleift mit 205/55er Bereifung garantiert nichts; wenn du 225/50er montierst sollten die Lenkeinschlagbegrenzer verbaut sein; vielleicht sind die aber auch schon drin, schau mal, mit welcher Bereifung dein touring ausgeliefert wurde.


    Grüße Thomas