Business RDS AUX nachrüsten

  • Ich möchte bei meinem Business RDS Kassette Aux nachrüsten. Es gibt ja schon mehrere Anleitungen, jedoch sind die nur sehr mager beschrieben. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte in form einer Anleitung mit einer Aufzählung was ich dazu noch benötige außer dem AUX Kabel. Auch über einzelne Tipps bin ich natürlich froh. Danke schonmal :)

  • Irgendwo im E30 Forum geistert ne gute Anleitung rum, generell kannst du den AUX über Kondensatoren direkt am Chip einspeisen...


    Google "e30 forum radio aux pdf", 2. Treffer, linken geht gerade irgendwie nicht, deswegen so...mit der Anleitung hab ich das auch gemacht :)

  • Irgendwo im E30 Forum geistert ne gute Anleitung rum, generell kannst du den AUX über Kondensatoren direkt am Chip einspeisen...


    Google "e30 forum radio aux pdf", 2. Treffer, linken geht gerade irgendwie nicht, deswegen so...mit der Anleitung hab ich das auch gemacht :)


    Hammer, vielen Dank, sowas hab ich gesucht ;)

  • So, habs heute versucht umzubauen. Am Anfang funktionierte es tadellos. Auf einmal ging nur noch der Rechte Lautsprecher im Fußraum. Ich hab alles sehr sauber verlötet und die richtigen Kondensatoren benutzt. Wenn ich aber das Radio nutze, funktionieren ALLE Boxen. Ich bin echt am ende, was kann das sein?

  • Hab mir jetzt nen FM Transmitter bestellt bis ich wieder die Nerven dafür hab, das Problem auf den Grund zu gehen. Hab alles durchgemessen und Lötfehler ausgeschlossen. Werd ich mit leben müssen bis nen CD II einzug hält.