Autotelefon GSM benutzen - 2014

  • Hallo!


    Gibt es Möglichkeiten, dass Autotelefon GSM in 2014 zu nutzen?


    Die aktuellen Simkarten laufen nur noch auf 1,5volt. Das Telefon benötigt die alten 3,3volt-Karten. Die aktuellen Karten werden nicht erkannt.


    Vodafone teilte mir mit, dass die alten Karten nicht mehr produziert werden.


    Ein Bekannter teilte mir mit, dass man auch einfache Telefonkarten (Telefonzelle) nutzen könnte - aber selbst diese sind heutzutage kaum noch zu bekommen...

  • Also ich hab erst im Frühjahr meine neue Zweit-SIM-Karte (NanoSim für Iphone5) bekommen. Die Karte wird bei mir ohne Umstände erkannt (allerdings in der S/E-Einheit im Kofferraum. Der Kartenslot in der Ejectbox hat bei mir noch nie funktioniert) Telefonkarten funktionieren def. nicht. Du brauchst ja eine Netz- und Nummerzuweisung, das hat keine Telefonkarte der Welt (auch wenn der Chip drauf aussieht wie eine SIM-Karte).


    Versuch also nochmal den Leser im Kofferraum, scheint wie gesagt auch mit 1,5V zurecht zu kommen.


    MfG
    Tom

  • Ok. Danke! Das hört sich ja schon mal gut an!


    Von der Einheit im Kofferraum hab ich auch schon gehört, nur kann ich die bei mir im Cabrio nicht finden!


    Auch in der Bedienungsanleitung (Autotelefon GSM) steht, dass man die Karte direkt unterm Telefon einführen soll.


    Weiß jemand, wo genau ich die Einheit beim Cabrio finde? Hab schon die Verkleidung links, rechts, oben und unten im Kofferraum abgeschraubt..

  • Leute, tausend Dank!!


    Die Einheit ist hinterm Rücksitz, hinterm Verstärker - ...wer sich sowas ausdenkt... Zumal die Bedienungsanleitung nichts her gibt...


    Und auch die soeben gekaufte Vodafone-Karte funktioniert auf anhieb!


    Endlich wieder ne Schnur am Hörer.. Die 90er lassen grüßen! :)


    Danke!