Erfahrungen mit dem CupKit für Touring

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem Sportfahrwerk mit etwa 60 mm Tieferlegung für meinen Touring, welches einen guten Restkomfort bietet, da ich viel Autobahn fahre.


    Hatte zuerst M-Dämpfer mit H&R-Federn, dort hatte ich aber immer das Problem das die Dämpfer bei starken Bodenwellen oder Unebenheiten "durchschlugen".


    Dann hatte ich normale M-Federn drin, damit war der Wagen aber deutlich zu hoch und die Seitenneigung in Kurven zu extrem.


    Jetzt habe ich ein H&R-Monotube-Gewindefahrwerk verbaut, dies ist mir aber zu hart, habe das Gefühl das das ganz schön aufs Material geht, insbesondere ab 180...


    Jetzt liebäugel ich mit einem H&R Cupkit, kann mit jemand sagen, ob das guten Restkomfort UND wenig Seitenneigung bietet?


    Danke euch!

  • Ich hatte das CupKit (60/40) im Compact. Den Restkomfort fand ich gut, wobei das immer Geschmackssache ist. Seitenneigung war natürlich noch anständig vorhanden trotz H&R Stabis. Um die Seitenneigung wegzubekommen muss natürlich ein entsprechend hartes Fahrwerk gefahren werden, womit der Federungskomfort weiter abnimmt.


    Aktuell habe ich das K-Sport Gewindefahrwerk verbaut.
    Das ist ziemlich straff, der Komfort hält sich in Grenzen wobei ich das Fahrwerk nicht zu hart finde. Seitenneigung ist dafür stark zurückgegangen :)