Probleme Türschloss Compact

  • Habe vor dre Tagen meinen 316i compact Bj 10/1995 angemeldet. Seit heute streikt bereits das Türschloss auf der Fahrerseite. Darüber hinaus funktionieren auch die Rückfahrscheinwerfrer nicht. Sicherungen sind in Ordnung. Der Wagen hat ZV. Mit wie viel Euro kann man da bei einer Instandsetzung rechnen. Ist bereits das zweite defekte Türschloss, dass mir bei einem BMW begegnet. Vielleicht sollte man sich doch besser mal ne Reisschüssel kaufen.

  • wegen deinen Rückfahrscheinwerfern da is 100% der Rückfahrscheinwerferschalter im Arsch die kosten net viel wenn es hoch kommt 15 Euro und bei den Türschlössern ist es ja auch noch net die Welt. Aber dat is doch kein Grund um auf nen Japanbomber umzusteigen erstens sehen die alle gleich aus und zweitens wenn da mal wat in Arsch geht kostet dat richtig Kohle denn Japsen Ersatzteile kosten richtig Geld. Meine Eltern fahren den aktuellen Mitsubishi Galant 2.5 V6 und da war auch schon einiges kaputt plus 2 Rückrufaktionen !!!!! Da lob ich mir doch BMW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Dass Japanersatzteile teuer sind ist mir auch bekannt. Aber eines muss doch mal festgehalten werden: Ich fahre seit Jahren eigentlich BMW, angefangen hats mit einem
    525i E 28 im Jahr 1988 Weiter gings es mit einem 323i E30 und später 325i. Die waren zwar schöner als jede Reisschüssel, dass muss man ja zugeben, aber es waren eben auch immer ärgerliche Mängel an der Elektrik. Mal war es das Steuergerät, Probleme mit den Schlössern hatte ich bei den anderen BMW's auch schon. Dann nicht schliessende E-Fensterheber. Insgesamt wird ja den Japanern leider immer wieder eine höhere Zuverlässigkeit nachgesagt. Auch vom ADAC.

  • Um nochmal au'sThema zurückzukommen;
    Bei den Rückfahrleuchten, da geb ich Freak Recht.
    Was das Schloß angeht, da musst du wohl oder übel den Stellmotor auswechseln (es sei denn Du hast verdammt viel Glück und es ist nur ein Wackelkontakt am Kabel, kommt vor iss aber selten)
    Der Stellmotor kostet bei BMW so um die 50 Ocken, den musste ich vorige Woche austauschen, war 'n ziemliches gefummel weil der so blöde sitzt aber nach 2 Stunden war's gegessen.
    Wie man das macht wurde hier im Forum schonmal beschrieben, der Einbau vom netten BMW-Mann kostet um die 60 Euros.