Beiträge von Roadstarrot

    Na ja, vom Cockpit her hat es beim 3er schon bessere gegeben, z.B. E30 u. E 46, aber der E36 ist preiswert und fährt sich schon mindestens eine Klasse besser als ein E 30. Das Fahrgefühl im E 36 erreicht schon fasst das Niveau des E 46, zumindest die späteren Baujahre.

    Dass Japanersatzteile teuer sind ist mir auch bekannt. Aber eines muss doch mal festgehalten werden: Ich fahre seit Jahren eigentlich BMW, angefangen hats mit einem
    525i E 28 im Jahr 1988 Weiter gings es mit einem 323i E30 und später 325i. Die waren zwar schöner als jede Reisschüssel, dass muss man ja zugeben, aber es waren eben auch immer ärgerliche Mängel an der Elektrik. Mal war es das Steuergerät, Probleme mit den Schlössern hatte ich bei den anderen BMW's auch schon. Dann nicht schliessende E-Fensterheber. Insgesamt wird ja den Japanern leider immer wieder eine höhere Zuverlässigkeit nachgesagt. Auch vom ADAC.

    Habe vor dre Tagen meinen 316i compact Bj 10/1995 angemeldet. Seit heute streikt bereits das Türschloss auf der Fahrerseite. Darüber hinaus funktionieren auch die Rückfahrscheinwerfrer nicht. Sicherungen sind in Ordnung. Der Wagen hat ZV. Mit wie viel Euro kann man da bei einer Instandsetzung rechnen. Ist bereits das zweite defekte Türschloss, dass mir bei einem BMW begegnet. Vielleicht sollte man sich doch besser mal ne Reisschüssel kaufen.

    Vielen dank ersta mal für die Hilfe. Also der wagen ist EZ 10/1995 und hat 133000 gelaufen. Macht eigentlich sonst einen guten Eindruck. Ton befindet sich eher im mittleren Frequenzsprektrum. Wie gesagt, das Geräusch tritt ab 160 Km/h schneller bin ich mit dem Ding noch nicht gerollt. Bringt ja auch nicht viel mehr. Ist schon ne Umstellung vom 325i (E30). Der Benzinverbrauch geht ja einigermassen in Ordnung, 8,7 Liter. Wie weit wirkt sich das Betanken mit Normalbezin auf den Verbrauch aus ?

    Habe heute nen 316i Compact 133000 km gekauft. Auto fährt an sich sehr gut. Allerdings treten an ca. 160 km/h laute Vibrationsgeräusche aus dem Bereich der Vorderachse auf. Was kann die Ursache sein ?
    Warum kann der TÜV so was übersehen ?
    Handelt es sich eventuell um einen Defekt, der die Verkehrsicherheit nichz unwesentlich beeinträchtigt ?