D-DIN Radio im E36 :)

  • Hatte etwas Langeweile und ein Doppel DIN Radio zur Hand, welches mein altes Piep schnierz kratz Radio ersetzt hat, eingebaut.


    Wer den Aufwand nicht scheut, es ist ne fummelige aber spaßige Angelegenheit :D


    Kasten Bier, 2 bekloppte, ein Heißluftföhn + Sägeblatt und etwas Bitumen/Alu Band, dann noch muht den Karren zu zersägen und fast in Brand zu stecken, ergibt nach ca 4 h Arbeit einen gelungenen Abend ;)


    Anleitungen sind im Netz vorhanden aber nicht wirklich nötig. Eher noch nen Vogel in der Haube und kleine Finger (die wir 2 NICHT haben) hehehe ;)





    Brumm brumm :D

  • Ach ja, der Grund für diesen Beitrag hab ich fast vergessen:
    Da ich die Klimabedienung runter gesetzt und den BC einfach raus gerupft habe, ist jetzt etwas Luft in den unteren Ecken vom Klimabedienteil offen geblieben. Mir fehlt gerade die Idee wie ich da Verbesserung bei hole. Also ne DIN FrontBlende welche dann ja alle Aussparungen der Knöppe usw brauch oder doch wo anders unter bringen das Klima Dingens!? Was sagt ihr dazu?



    Brumm brumm :D

  • Muhahahaaa geil. Schweißen wollt ich schon imma mal probieren ;)
    Aber ernsthaft; keiner ähnliche Projekte hinter sich? Spachtel würde tatsächlich gehen aber naja... Lacken ist so ne Sache bei der Oberflächenszruktur, ne, wirste sehen. Wo kann die Klimabedienung sonst hin? Ja, Kabel sind kurz. Hoher Aufwand zum verlängern aber geht.


    Keiner?



    Brumm brumm :D

  • Hey, Hab halt nicht an kunstoffschweissen gedacht :)
    Aber ja klar, ist sicher möglich. Allerdings ist dann halt die Oberfläche dem entsprechend.
    Jap Spachteln und folieren... Habe es dann jetzt auch so langsam verstanden :D


    Hat denn keiner bisher sein Klima Dings wo anders hin verlegt?
    Andere Idee?

  • Hey, Hab halt nicht an kunstoffschweissen gedacht :)
    Aber ja klar, ist sicher möglich.


    Viele haltbare Alternativen hast du ja nicht.


    Zitat


    Allerdings ist dann halt die Oberfläche dem entsprechend.
    Jap Spachteln und folieren... Habe es dann jetzt auch so langsam verstanden :D


    Ja, die originale Oberfläche wieder zu bekommen, wird nicht einfach, aber könnte gehn.
    Da würde ich das Teil lieber folieren. Hab ich zb. bei meinem Touring auch gemacht...


    Zitat

    Hat denn keiner bisher sein Klima Dings wo anders hin verlegt?


    Nö, passt doch so wie es original ist... :D

  • Passen würde es nur mit Anpassungen. Zumindest so wie ich es gemacht habe. Wenn du das Bild genau betrachtest, dann wirst du sehen, die Blende ist breiter wie der Schacht. Habe es extra nicht angepasst, da ich mir halt noch andere Möglichkeiten Suchen wollte.


    Ich denke das ganze wird vorerst warten müssen bis mir ein Licht aufgeht bzw andere, wichtigere Prob. gelöst sind...


    Hat einer von euch ein D-DIN Radio verbaut im E36?