Kombiinstrument ABS Leuchte

  • Hallo . Nach langer Suche hab ich jetzt in der Bucht endlich ein Kombiinstrument mit passendem Kilometerstand gefunden , jetzt hab ich folgendes Problem das die ABS leuchte zwar an aber nicht mehr ausgeht . Jemand ne Ahnung was das sein könnte . Mir ist bekannt das es Unterschiede mit der Airbagleuchte gibt , aber auch beim ABS ? Aber ABS funktioniert .

  • Welches Baujahr ist dein auto und welches bj das ki? Gab mal nen Wechsel der pinbelegung dadurch leuchtet dann die Lampe bei dem tausch. Gibt aber von Bmw Adapter dafür. Dieses Thema gabs vor kurzen erst. Benutz mal bitte die Suchfunktion oder Google da wirst du sicher fündig :)

  • Nun wird's kompliziert , wagen ist BJ 94 , Kombi müsste 95 sein , was ich nicht verstehe ist das ich das gleiche Kombi schon drin hab ( nur der KM Stand stimmt net ) und da geht die Leuchte aus , hab ja auch kein Problem mitm Airbag da funzt alles .

  • So wie es aussieht hat sich der Fehler beim Zerlegen beider Kombis rausgestellt , bei einem wurde wohl die Elektronik getauscht , ist wohl ein 97 er , wird morgen mal kucken ob bei meinem Wagen das Massekable liegt ansonsten wird ich dann neu ziehen . Dann schaun wir weiter .