BMW E36 Business CD Radio

  • Hi Leute, ich hab erstmals eine frage zum Radio und zwar Besitz ich dieses hier, ist es das BMW E36 Business CD Radio oder das BMW E36 Business II CD Radio??


    Was ist der unterschied zwischen BMW E36 Business CD Radio und BMW E36 Business II CD Radio?


    Da ich ja eins von beiden besitze und es leider keine mp3 Musik abspielt, will ich mir ein Interface besorgen zb dieses hier, hat damit jemand erfahrung und zeigt es mir am Display die Namen der Lieder an so wie hier?


    Gibt es andere oder bessere Möglichkeiten?
    Kann mir jemand noch Tipps geben?


    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe


    mfg
    migal92

  • Das Radio mit 2 Displays ist das Business CD II, das Business CD hat nur ein Display.
    Neben dem Professional RDS das beste, was man für seinen E36 bekommen konnte.
    Dein Radio kann so einiges (Lenkradfernbedienung, Doppeltuner, CD Wechsler, usw, .....)
    Ich meine,dass CD II hat ID3 (kann somit Namen anzeigen). Das hängt aber vor allem von Deinem
    Interface ab. Denn das muss ID3 fähig sein

  • Ok danke schonmal für deine Hilfe, jetzt weiss ich welches Radio ich hab :D


    Ich würd gern noch wissen ob jemand so ein Interface verbaut hat oder ein ähnliches und ob das Radio die Namen der Lieder anzeigt.

  • Zitat

    Das IF funzt klasse, den MP3 Tag muss beim Brennen sehr genau angeben werden, dann läuft der im großen Display durch.


    Im E38 geht es sogar im KI.


    Ist das CDII im ersten Link Deines? Echt guter Zustand


    Ok danke dir, ich werd mir wahrscheinlich auch das Interface kaufen, in der Beschreibung steht noch das es einen AUX eingang hat, aber auf dem Bild find ich nichts.


    Wie meinst das mit mit dem mp3 Tag Brennen? Wenn ich das Interface Einbau, dann muss ich doch einfach die Musik auf ein USB-Stick oder auf eine SD Karte kopieren und einstecken und fertig.


    Ne ne das Bild hab ich auch hier aus dem Forum, ich kann mal von meinem ein Foto machen, sieht aber auch sehr gut aus, als ich meinen Compact 2011 gekauft hab war es schon dabei bzw. auf der Ausstattungsliste steht es auch drauf.


  • Ah, ok! Suche noch eins für mein Cabrio, dass ich hatte, ist im E38 gelandet.

  • Ok alles klar danke dir für die hilfreiche Information.
    Wo hast du das Interface verbaut? Im Handschuhfach? Ich muss ja es hinten am Radio anschließen und dann hab ich mir überlegt, im Handschuhfach links eine Bohrung zu machen wo ich das Interface mit Kabel ins Handschuhfach reinlegen kann.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Ist das CDII im ersten Link Deines? Echt guter Zustand


    [ATTACH=CONFIG]72745[/ATTACH]
    Das ist meins :D auch in einem gutem Zustand, war original beim Kauf bzw ist auf der Ausstattungsliste drauf :)


    Ich hab noch eine Frage, wie hast du es eingebaut bzw wo? hast du es ins Handschuhfach verlegt?
    Ich hab das so vor das ich es ins Handschuhfach verleg, indem ich im Handschuhfach links ein loch mach wo ich das Kabel durch legen kann. Oder hast du für mich einen besseren Tipp :D :D


    [ATTACH=CONFIG]72746[/ATTACH]


    Da wo meine Finger sind, da sind die Kabel vom Radio


    Ich kann ja das Kabel da wo mein Finger ist zwischen durch verlegen und dann ein Loch ins Handschuhfach machen und dann anschliesen? Oder ist es dort zuheiss für die Kabel vom Interface?


    Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.


    Ich bedank mich schon für eure Hilfe :)


    mfg
    migal92


  • Hi,
    ich habe meins noch nicht verbaut, nur getestet, aber ins Handschuhfach gehe ich auch(einfach die beste Lösung)!!
    Da wo Du durch willst, iss nix zuheiss.
    Poste einfach nach dem Einbau Bilder, ich hänge mich dann da dran!;):hup:

  • Ok alles klar, ja ich werds mir dann bestellen und wenn ich es eingebaut habe werde ich es dir und den anderen useren den es Interresiert berichten.


    Mit was wäre es am besten ein Loch ins Handschuhfach zu machen?

  • Hab das selbe Radio, mit Interface ist das richtig cool und sieht gut aus :)


    Hatte auch das Glück nen schönes aus nem Z3 zu bekommen :)
    [ATTACH=CONFIG]72759[/ATTACH]



    Also ich wollte nicht in mein Handschuhfach bohren und habe mein Interface direkt vor den Schaltknüppel unter die Plastikabdeckung und den Autoteppich gesteckt. Da ich nur über Bluetooth Musik streame funktioniert das auch ohne probleme.Ich hab allerdings das hier:


    http://www.amazon.de/DENSION-Gateway-Lite-Mini-runde/dp/B009LIP188/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394223108&sr=8-1&keywords=Dension+Gateway+Lite+BT


    Ist zwar was teurer aber hat echt ne gute Ausstattung und ist schön klein und kann gut verstaut werden.


    Wenn du bohren willst würd ich nen Stufenbohrer nehmen oder nen Dremel.

  • Ja das was ich bestellt habe ist ja ohne Bluetooth.
    Ja ich überleg es mir nochmal wo ich es am besten einbau.
    Was ich mir noch überlegt habe, ich hab ja eine Mittelarmlehne, und drunter vllt ein USB eingang mit Aux eingang einbauen und es nach hinten verlegen und mit dem Interface verknüpfen, damit ich meinen USB Stick einfach unter die Mittelarmlehne anschliesse und die Musik von da abgespielt wird.


    Das hier unter die Mittelarmlehne einabuen --->

  • Also Leute heute ist es angekommen hab es angeschlossen das ncxus hat Strom aber wenn ich auf cd Klick spielt trotzdem die cd weiter ab, ich hab schon die cd rausgeholt aber trotzdem kann ich nicht auf den Wechsler umschalten. Hat jemand rat?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Leute sorry haha mein Fehler hab den Fehler gefunden, hab vergessen das Gerät an BMW Radio zu aktivieren. Das heißt auf der Rückseite muss man so umstellen auf welches Radio man hat



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk