Wert M44B19 Motor

  • Hallo Leute,


    da ich aktuell einen 318is schlachte mit dem 1,9 Liter M44B19 wollte ich euch fragen ob Ihr mir was zum Wert sagen könnt?


    Das ganze ist natürlich immer vom Motorzustand ausgehend, hierzu kann ich sagen:
    Springt sofort an, läuft sehr ruhig ohne Klackern/Vibrationen etc, kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, kein Abgasgeruch aus dem Kühlerkreislauf, kein Qualmen aus der AGA.
    Der Motor wurde irgendwann in der Fahrzeuglaufzeit mal ausgewechselt, das konnte man am Fahrzeug ganz gut sehen (EWS Steuergerät war ausgebaut, Empfangsring vom Transponder war gewechselt usw)


    Was kann ich für den Motor verlangen?
    Folgendes Zubehör wäre dabei:


    -Motor
    -Kupplung
    -Schwungrad
    -Lima
    -Servopumpe
    -Klimakompressor
    -Motorsteuergerät
    -Motorkabelbaum (komplett)
    -Luftfilterkasten inkl Ansaugschläuche
    -sämtliche Schläuche (gern auch Kühlwasserschläuche)
    -EWS Steuergerät
    -Transponder
    -Empfängerring
    Wenn der Käufer möchte auch noch: KAT und komplette Abgasanlage


    Quasi ein Komplettpaket zum Umbau.


    Ich ging eigentlich von 550€ aus, mindestens aber 400€.
    Versand möglich (ca 69€)


    Was meint ihr, realistisch?
    Oder besser alles zerlegen und einzeln verkaufen - Ansaugbrücke, DiSa, Kopf, Block, Steuergerät etc pp?

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Ich tippe so auf 150-200tkm,
    genaues weiß ich nicht. Können auch nur 100.000 sein.
    fakt ist es kam mal ein Austauschmotor rein, aber schon eine weile her (in hand einer älteren dame)

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Getriebe gebe ich gerne dazu, benötige ich nicht.
    Muss ich nur die Schrauben wieder raus kramen und das Teil anschrauben, Kupplung ist auch noch brauchbar (Sachs).


    Problem ist nur dass Getriebe+Motor relativ lang ist und glaube auf einer Europalette übersteht...muss ich probieren.


    Danke für eure Infos :)

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung