Wer fährt hier Motorrad?

  • Zitat von wartune

    Ich habe meine mitlerweile aus dem Winterschlaf geholt, aber nur um sie von meiner Wintergarage zu meiner Servicegarage zu fahren.


    oha ... das erinnert mich an was ganz übles... GENAU DAS hat mein nachbar vor ca 3 wochen auch gemacht ... entfernung ca 3km und auf der kurzen strecke wurde er übersehen über den haufen gefahren und ist jetzt ab der hüfte abwärts querschnittsgelähmt... echt schrecklich ...

  • Zitat von PampersBOMBER74

    feines teil ... hat meine frau auch nur in der corona lackierung... sie wollt eigentlich ne R6 aber hat sich dann wegen der lackierung für die gixxer entschieden :)


    Da gabs doch bei der R6 auch sone Sonderedition mit gelben Flammen als Lackierung. Sah auch sehr geil aus. Wär das nix gewesen? =)

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • ja das gabs ... war aber eben nicht corona ^^ und die R6 hätten wir mindestens 2cm hinten absenken müssen damit sie damit noch gut an der ampel stehen kann. bei der gixxer reichte es die sitzbank ein klein wenig abzupolstern und im vorderen bereich etwas schmaler zu machen (nur der schaumstoff net die trägerplatte)

  • Soo hier mal meine Waffe für diese Saisonm3launch
    TM Racing (wer Ahnung hat kennt die Firma)250er 2Takt mit edlen Komponenten wie Öhlinsfahrwerk Hgs Auspuffanlage Oversize Bremse und Hydraulikkupplung
    Habe alles komplett überholt übern Winter:


    -Rahmen Heckrahmen und Rasten gepulvert
    -Radlager neu
    -Schwingenlager neu
    -Umlenkungslager neu
    -Lenkopflager neu
    -Lenker neu
    -Griffgummis neu
    -Getriebe und Kurbelwellenlager neu
    -2Zähnräder vom Getriebe neu
    -Primärritzel neu
    -Kolben neu
    -Zylinder gehont
    -Fahrwerk komplett überholen und auf mein Gewicht einstellen lassen
    -Kerze neu
    -Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet
    -Stahlflexleitung vorne erneuert
    -Bremsbeläge vorn neu
    -neue Carbonmembrane
    -Satz neue Pirellis Mid Soft32 Reifen
    -Kettensatz neu
    -Vergaserdüsen neuen Satz gekauft um wenns Wette rpasst sauber abstimmen zu können
    -und schließlich Nummer für die Rennen drauf.





    PixXx by Limo320

  • Steh normal nur auf Supersportler, aber die Vollcross is ja mal derbe !!!


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Hallo,


    bin neu im Forum aber fahre auch Motorrad
    und darf ab diesem Jahr im Mai offen fahren.
    Bin derzeit auf der Suche nach einer ZX 7r.
    Und versuch meine alte Yamaha XJ 600 loszuwerden.


    Kann mich momentan nur schwer entscheiden worauf ich mein Geld mehr konzentriere.
    BMW oder Motorrad.....

  • Zitat von bl4ckeye

    Kann mich momentan nur schwer entscheiden worauf ich mein Geld mehr konzentriere.
    BMW oder Motorrad.....


    Is beides Tiptop ... aber bitte kein "BMW Motorrad" =))))


    Yeah die TM Racing geht ja ab. Bam.
    Schön zu sehen, dass hier echt einige Gleichgesinnte - also Verrückte - sind =)


    Hab ich schon von meinem Ziel erzählt? Irgendwann muss im Wohnzimmer ne Supersportler, ne Supermoto, ne Motocross und n Downhillbike stehn. Yehaw.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • naja...mitlerweile gibts das zweite BMW-Motorrad das ich mir evtl kaufen würde!
    1.
    http://www.bmwxplor.com/system/assets/1176828675.jpg
    http://www.bmwxplor.com/system/assets/1176828675.jpg


    2.
    http://www.moesu.ch/wp/wp-cont…oads/bmw_s1000rr_1055.jpg
    http://pictures.topspeed.com/I…s1000rr-pic-16_460x0w.jpg


    da würde ich sogar übers design hinwegsehen! aber nur ausnahmsweise!

  • Also die 1000 er RR würde mir auch noch gefallen.Die 200 PS werde ich in 14 Tagen antesten :-)))
    Aber 18000 Euronen für ein Mopped muss nicht sein :(

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Fischer328

    naja...für ne aktuelle 1000er sind halt mal so 14 bis 15 auf den tisch zu legen!
    Bei der BMW haste aber halt noch sachen die die reisbecher nicht haben!
    kostet halt alles!


    Naja,meinst wohl die ganzen Spaßbremsen.Also ich brauch und möchte auch sowas nicht.Entweder man kann fahren oder nicht.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Fischer328

    naja...für ne aktuelle 1000er sind halt mal so 14 bis 15 auf den tisch zu legen!
    Bei der BMW haste aber halt noch sachen die die reisbecher nicht haben!
    kostet halt alles!


    Meinst du die strafenden Blicke der 40-60 jährigen BMW tuckerer, die dir mal wieder von Gott und der Welt erzählen, wenn sie dich 5 km nachdem du sie überholt hast eingeholt ham, weil du ne Pause gemacht hast?


    Ach ne, die kriegt man ja immer.


    Kostet halt alles - das meinste nich ernst oder?
    Schau dir mal an, wie günstig Autos und Motorräder in anderen Ländern sind, zb USA. Da kosten die Dinger die Hälfte und du hast keine Verrostungsgarantie. Da fährt jeder Möchtegern mit ner Supersportler rum, weilde die zu deinem Coffee to go im 3er Pack dazu bekommst.
    Die Preise hier sind so hoch, weil wir sehr viele Leute ham die bereit sind, so einen Preis zu zahlen.


    Bin auch mal BMW gefahren, F650GS. Da is mirn Kupplungshebel abgebrochen. Das Ding war Baugleich wie einer von Kawasaki.
    BMW: 80€, Kawasaki 7,50€.
    Yup, die Preispolitik von BMW is fair...


    BMW baut geniale Motorräder. In der Garage von meinem Vater stehen 7-8 davon rum. Ich selber mag sie nicht. Und hier nochmal ein großes Lob an die Designer. Zum Glück gibts auch Leute deren Definition von Schönheit so passend is wien Frosch im Mixer.
    So kriegen hässliche Frauen auch ohne Alkohol mal einen ab.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • r1supermario: Naja, ich musste schonmal RICHTIG bremsen! auf nasser strasse! ich hatte noch ne lücke wo ich am auto vorbei kahm! mit ABS bremst du jeden in grund und boden! vor allem weil du einfach voll reinlangen kannst, oder nicht?
    nur weil es neu is, is es nicht schlecht! die diskussion hab ich öfter mit nem arbeitskollegen...

  • Gut zum Thema ABS kann ich beide Seiten verstehen.
    Aber dass ABS n deutliches Sicherheitsplus is und Leben retten kann ist Fakt.


    Extrem viele Motorradfahrer bremsen ohne ABS entweder weniger als die Maschine kann, oder zuviel und fliegen deswegen vorne drüber oder das hinterrad flutscht wech. Also mal ne Gefahrensituation und ne Gefahren- bzw sehr starke Bremsung angenommen.


    Es mag was ändern an dem "Freiheitsgefühl" oder dem Purismus etc. Das lass ich alles gelten. Aber die absolut meisten Motorradfahrer komen an die Bremswerte mit ABS nicht dran.


    Rennfahrer ham die Systeme getestet. Bei denen war der Unterschied mit und ohne ABS sehr minimal ... aber hey, die können das auch ne Ecke besser als der Durchschnittsmopedfahrer =)

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Seit wann ist denn ABS am Mopped was neues ? Richtig reinlangen muss ich ständig,na und ??? Man muss nur wissen wie und ne gewisse Hemmschwelle überwinden.Aber die ABS Spaßbremse hat auch mitlerweile jeder Japaner und trotzdem sind die billiger.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • ich sag ja nicht nur das die ABS hat!
    traktionskontrolle
    Bordcomputer
    Verschieden motormappings (ja das haben die joghurtbecher auch)
    und n geiles gesammtpacket, das is ja eigentlich am wichtigsten!
    du zahlst natürlich für den namen mit, das streit ich nicht ab!
    aber das is nunmal das non-plus-ultra bike in der tausender riege!
    und die verarbeitung is mal ne dicke 1+! da kommt nichtmal die honda ran!


  • Von den Motormappings red ichja.Naja wers braucht ok....
    Ob die BMW besser verarbeitet ist als andere Moppeds kann ich nicht sagen aber die Kiste muss erst mal einige Zeit über die Straßen rollen um dann mal sehn wo die Schwachstellen und Kinderkrankheiten liegen.
    Wird wohl ne Zeit dauern bis die an die Japaner rankommt.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]