Dem Schleifer seine 328iA Limo

  • Ich heiße Stefan, bin 26 und komme aus dem wunderschönen Emden an der Nordseeküste.


    Der 28er ist bereits mein vierter E36. Der erste war ein 316i Coupe, dem folgte ein 318is Coupe und dem wiederum folgte eine 318i Limo.
    Nach 3 mal BMW wollte ich unbedingt einen Mercedes W124. Geworden ist es ein 260E Automatik mit LPG von 91. Ansich ein super Auto,
    aber der Verbrauch war jenseits von gut und böse (15 Liter Gas locker), zudem habe ich von der 160 PS Maschine mehr erwartet und
    das Fahrgefühl entsprach auch nicht meinen Erwartungen.


    Es musste wieder ein E36 her! Dieses mal aber eine 6 Zylinder Limo mit Automatik, mindesten ein 323i sollte es werden.
    Er sollte möglichst original sein und am besten eine Gasanlage haben.
    Ich musste leider feststellen, dass relativ wenig E36 mit Automatik angeboten werden. Und wenn, dann entweder mit
    kaum Ausstattung oder teuer. Icv bin auf der Suche nach einem ordentlichen Auto durch halb Deutschland gefahren
    und habe dabei viel überteuerten Schrott, Nullausstatter oder einfach nur Blender angesehen.


    Aber nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden. Es ist ein 328iA mit Gasanlage geworden.
    Leider nicht ganz original, aber mit guter Substanz und neuem TÜV beim Kauf.


    So sah er beim Kauf aus. 16 Zoll ROD Felgen (verkauft), hässliche schwarze LED Rückleuchten, unlackierte Scheinwerferblenden und schwarz getönten Scheiben.

  • Erst mal wurden sie LED Rückleuchten raus gerissen und die Scheinwerferblenden mussten auch weichen.


    In Planung ist jetzt noch folgendes:


    Fahrwerk einbauen - erledigt
    M-Paket nachrüsten außen - Heckstoßstange und Schweller sind bereits vorhanden, Front ist bestellt
    Dezenter Hecksppoiler - erledigt
    17 Zoll Alufelgen besorgen - erledigt


    Im großen und ganzen wird er dann fertig sein, so wie ich ihn haben will.


    Hier noch ein Bild mit Fahrwerk und Felgen zur Probe montiert