E36 323iA Touring in Arktissilber Metallic

  • So, nachdem ich mich brav bei den Neuvorstellungen vorgestellt habe, hier nun auch mal ein paar Bilder und Informationen zu meinen neuen Schätzchen :bmw:


    Wie es dazu kam:
    Ich auf der Suche nach einem Youngtimer mit Stil und erinnerte mich was ich in den letzten Jahren denn alles so an Autos schon hatte.
    Etliche Audi´s, Honda´s, nen Mercedes und ein paar Opels usw. und... ja da kan die Erinnerung wieder hoch, einen BMW E34 525i 24V Limo Automatik. Hach, wie gern ich den gefahren bin und der Sprit war ja auch noch billig (2001). :drink:


    Naja, also auf die Suche begeben nach einem E34, aber diesesmal als Touring denn ich brauch hin und wieder schonmal ne grosse Klappe.:D
    Also Mobile und Co. durchfilzt, aber entweder waren die guten Teile zu weit weg, zu teuer oder, nach Besichtigung, zu grottig. Was also tun?
    Die Sortierung bei Mobile.de, ohne den Typ auszuwählen, warf mir dann plötzlich "meinen" E36 Touring vor die Nase. Hey dachte ich,
    auch ne schöne M52 (nicht M50) Maschine drin und auch die ZF 5-Gang Automatik, nur das ganze ein wenig neuer und, garnichtmal so verkehrt, schlanker verpackt! Also angerufen, Termin gemacht, hingefahren und... gekauft :) Und nun habe ich meinen zweiten BMW und meinen ersten E36.
    Und nach 4 Tagen und einigen Kilometern muss ich sagen... die Entscheidung war Goldrichtig. Auch wenn er ein paar Macken hat, aber dazu später mehr.


    Kaufentscheidend war für mich u.a. vorallem die rel. geringe (Belegbare) Laufleistung von 184.000km, die schicken 16" Original BMW-Alu´s und die TOP erhaltene und gepflegte Innenausstattung. :icon_cool:


    Ich bin allerdings nicht so drin im Thema das ich a) wüsste was alles Serie war und was nicht und b) wie die Original-BMW Nummern für die Extras lauten. Daher zähle ich nun einfach mal auf was er hat, falls einer sich die Mühe machen will kann er mich ja aufklären was davon wirkliche Extras sind.


    Hier mal die Austattungsliste :


    Modellbezeichnung 323i
    Karosserie touring
    Motor M52 - 2,5l (125kW)
    Antrieb Heckantrieb
    Getriebe automatisch
    Außenfarbe Silber
    Innenraum Stoff Schwarz
    Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
    Zentralverrigelung mit Alarmanlage
    Stossfänger teillackiert
    Mittelarmlehne vorne und hinten
    Dritte Bremsleuchte
    Airbag Lederlenkrad Drei-Speichen (schick!)
    Lenksäulenverstellung mechanisch
    BMW LM Rad Nr. 32 in 16"
    BMW LM Rad Nr. 27 in 15" (Winterreifen)
    Fernbedienung für Zentralverriegelung
    Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    Fensterheber elektrisch vorne
    Fussmatten Velours
    Warndreieck und Verbandstasche
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Lordosenstütze elektrisch Fahrer u. Beifahrer
    Kopfstützen im Fond mechanisch
    Leuchtweitenregulierung
    Nebelscheinwerfer
    Automatische-Umluft-Control
    Klimaautomatik
    elektrisches Stahlschiebedach
    Tempomat
    Bordcomputer
    Standlüftung
    Leseleuchten hinten und vorne
    Fußraumbeleuchtung vorne
    6 Lautsprecher (4x Vorne, 2x hinten im Dach)


    [ATTACH=CONFIG]70491[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]70492[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]70493[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]70494[/ATTACH]


    Hoffentlich bereitet er mir noch lange Freude :)

  • Respekt, scheint rostfrei zu sein.


    Ansonste geht das halt gar nicht mit der fehlenden Reling. Und es ist auch kein M50, sondern ein M52B25. Steht ja sogar in der Ausstattungsliste.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Fehler korrigiert ;) Ja und mehr Platz aber auch halt mehr Verbrauch usw. hat nen E34. Aber des brauchts irgendwie nicht (mehr) ;)


    Ganz rostfrei ist er leider nicht, an der Heckklappe gammelt es oberhalt der Kennzeichenleiste. Halt üblich, leider.
    Aber das steht nicht ganz oben auf der "zu machen" Liste. Technisch erstmal checken lassen und ggf. da noch was beisteuern.