Kompressor, Schrick Nockenwellen, Schmiedekolben, Neu überarbeiteter Zylinderkopf

  • Hallo, da ich meinen Wagen nun ausschlachte, hätte ich gerne mal paar Preise gewusst.


    Erstens weiss ich noch nicht ob ich den Grundmotor zusammenlasse, oder auseinandernehme und einzeln verkaufe.
    Grundmotor bedeutet: Rumpfmotor mit Innereien, inklusive Schmiedekolben, Schrick Nockenwellen + neu überarbeiteter Zylinderkopf (500€) + neuer ZKD + Schrauben. Ohne Anbauteile. Neue Ventildeckeldichtung. Neue Zündkerzen vom Porsche Cayenne Turbo.
    Der Motor wurde vor 33tkm überholt. Gehohnt, neue Schmiedekolben, Schrick Nockenwellen. Wieviel Grad weiss ich gerade nicht. Müsste ich gucken.


    Was wäre dies zusammen Wert?
    Bzw. was wäre es einzeln wert?, Sprich:
    - Schrick Nockenwellen (übrigens keine Riefen)
    - Neu überarbeiteter Zylinderkopf
    - Schmiedekolben (muss ich gucken welche)
    - Restlicher Rumpfmotor


    ..........
    Dann gehts weiter. Der Kompressor ist zu verkaufen. Dies ist ein Vortech V2. Ebenfalls 33tkm gelaufen. Lief bis zum Ende einwandfrei. Also im Top Zustand. Kein Lagerspiel oder sonstiges. Was ist der noch wert?


    Dann habe ich noch ein Drexler Motorsport Sperrdiff mit 50% Sperrwirkung. Ist im Top Zustand. Alle 3 Lager am Diff sind neu. Und es ist neu lackiert. Neue Dichtungen + neue Schrauben. Wie neu. Preis?


    Dann habe ich noch eine komplett überholte Hinterachse. Hatte alle Lager der Hinterachse entfernt und alles gesandstrahlt. ALLE Lager sind neu + alles lackiert. Habe ALLE Schrauben der Hinterachse neu liegen. Alles original von BMW. Da ging einiges an Geld rein. Was wäre dies wert?, hätte dazu auch noch neue Handbremsseile + ABS Sensoren. Alles neu.


    Alle Teile sind vom 328i, bzw. für einen 328i.


    M3 Versteifungsplatten hätte ich auch noch da.


    Eine Stoptech 4 Kolben Bremsanlage ist auch noch da. 332x32. Muss die Reibringe nur bisschen überschleifen, da Flugrost/Standrost. Ansich sind die Reibringe wie neu und die Beläge ebenso. Kaum Abnutzungserscheinungen. Preis?



    Wäre schön mal Preise zu erfahren, was das so ca. wert ist.

    Gruß Daniel :icon_cool:


    Teile zu verkaufen:
    Volllederausstattung Touring, Dachhimmel Schwarz Touring, M3 Luftsammler, MAL, Folger Heckspoiler, M3 Heckspoiler, M3 3.2 Kabelbaum, M3 3.2 Ventildeckel, M3 3.2 Faltenbalg, E46 M3 Heckschürze und vieles mehr.

  • dann erzähl doch mal mehr über den motor, was wurde am kopf gemacht (nur revidiert oder auch andere ventilsitze, kanäle etc), welche kolben verbaut (verdichtung), welche nockenwellen (grad,hub, etc)

    Gruss Heiko
    Oo==00==oO


    [COLOR="red"]Meine Bewertungen[/COLOR]
    http://e36-talk.com/showthread.php?39665-strike41&highlight=strike41

  • strike41


    Das ist gerade mein Problem. Von daher muss ich es wohl in Einzelteilen verkaufen. Ich hatte den Grundmotor ansich so gekauft. Habe nun bloß nen neuen Kopf montiert.
    Der Kopf ist neu geplant + neue Ventilschaftführungen. Wurde abgedrückt und co. Rechnung ist vorhanden. + Neue Zylinderkopfdichtung + Kopfschrauben. (Motor wurde noch nicht gestartet).
    Habe beim Umbau des Kopfes nicht drauf geachtet, welche Schrick Nockenwellen es wirklich sind. Also wieviel Grad :/, war bisschen dumm.
    Die Firma KTMT Tuning hatte den Motor damals überarbeitet. Die haben auch die Kolben und Nockenwellen eingebaut. Aber bisher wollten die mir keine weiteren Infos dazu geben.


    @Chrisionslater
    [ATTACH=CONFIG]69694[/ATTACH]

    Gruß Daniel :icon_cool:


    Teile zu verkaufen:
    Volllederausstattung Touring, Dachhimmel Schwarz Touring, M3 Luftsammler, MAL, Folger Heckspoiler, M3 Heckspoiler, M3 3.2 Kabelbaum, M3 3.2 Ventildeckel, M3 3.2 Faltenbalg, E46 M3 Heckschürze und vieles mehr.