Fußraumbeleuchtung nachrüsten

  • Hab auch nochmal ne frage:
    ich will mir auch ne fußraumbeleuchtung einbauen, allerdings auch über die türöffner. wo schließe ich die kabel am besten an?muss ich wirklich bis über den rückspiegel? habt ihr die dann festgelötet??
    wo steht eigentlich was erlaubt ist und was nicht??
    wäre schon geil wenn man die dinger auch wärend der fahrt anhat ;)


    danke euch!

  • kannst die oben mit beilöten oder mit ner lüsterklemme, bzw "stromdieb" arbeiten.
    ist eigentlich ganz easy, kannst einfach an der a-säule lang
    wenn du sie immer anhaben willst empfehle ich die beleuchtung des zigarettenanzünders als geber, dann leuchten sie immer wenn das licht an ist.
    erlaubt ist alles, solang die lichtquelle von außen nicht sichtbar ist.

  • alles klar, dann werd ich mich mal versuchen ;)
    isr den die geschichte von außen sichtbar wenn man sich welche einbaut?also so ganz normale neonteile sind ja nicht soo hell. wo genau hast du die hingebaut? irgendwie muss man ja gucken, dass man nicht immer gegentritt :)

  • Gleich mal ne Anschlussfrage...
    Ich hab gelesen, dass Kaltlichtkathoden an Leuchtkraft verlieren wenn man die kabel verlängert...ich werd aber verlängern MÜSSEN, weil ich sonst garnicht hinkomme...hat jemand Erfahrung??
    Gibt es irgendwo was handfestes was man darf und was nicht? muss doch irgendwo stehen...

  • Man kanns auch kompliziert machen:icon_conf


    ich hab mir einfach von der tanke zwei kleine rote 12v lämpchen gekauft die eigendlich für traker sein sollten. die ham an der unterseite n klebestreifen.
    Die hab ich im Fußraum an die verkleidung geklebt, und einfach die dazugehörigen kabel durch die verkleidung in die mittelkonsole gezogen und an die Zigarettenanzünderbeleuchtung mit ran gemacht.


    Hat mich genau 3euro gekostet und nu hab ich seit 2jahren ne richtig schöne fußraumbeleuchtung, die perfekt zur roten amaturenbeleuchtung passt.
    :icon_smil