Knacken VA Ap Gewinde

  • Leutz, ich bin für Input dankbar :)


    Mein Dad ist mir am WE neben dem Wagen hergelaufen und hat dank offener Haube mal an den Dom packen können.


    Rolle ich rückwärts die Ausfahrt runter und lenke dann beim Übergang zur Straße ein knackts im rechten Dom. Mein Vater sagte es fühlt und hört sich an als würds von der Feder kommen. Domlager eher nich.


    Was kann ich denn machen wenn es die Federn sind? Außer das AP Zeug direkt zum Müll schaffen natürlich :)

  • Oben und unten an jeder Hauptfeder sieht man, dass die letzten Windungen aneinander aufgelegen haben.


    Im oberen Bereich ist ne kleine quadratische Stelle an der die Beschichtung bröselig aussieht. Ka ob daS schon immer war....


    Schrauben an den Federtelern sind nu auch drin. Abe
    r keine Änderung. Inzwischen reicht eine minimale schrägstellung des Lenkrads. Wenn es absolut gerade stwht knackt Nichts.

  • häng doch mal das Endoskop (hast doch eins) rein und beobachte die Stelle wo der Lack ab ist beim einfedern während der Wagen rollt.

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Sooooo Problem gelöst :)


    Der Versuchsaufbau mit Endoskop wäre sicher nen Hingucker gewesen^^


    Das Cab hat eine Versteifungsplatte drunter, kein Kreuz.


    3 Schrauben waren lose. 2 nicht mehe vorhanden und nur die 6. war halbwegs fest.


    Habe das Blech nun abgebaut und es is Ruhe. Ärgerlich ist, dass ich in der Werkstatt extra wegen dem Blech gefragt habe und mir versichert wurde "Alles fest".