OT: PCI-Express Grafikkarte mit VGA Anschluss ?

  • Hi Freunde,
    ich habe schon länger vor meinen betagten Celeron Rechner mittels Einbau zeitgemässer Komponenten aufzurüsten. Natürlich wird im Zuge dessen auch eine neue Grafikkarte fällig. Dabei ist mir aufgefallen, das scheinbar alle modernen PCI-Express Grafikkarten auf den "guten alten" VGA Anschluss verzichten und stattdessen meist 2 DVI Schnittstellen anbieten ? Natürlich ist ein Röhrenmonitor nicht mehr State-of-the-Art, ich möchte meinen aber noch aus Kostengründen einige Monate weiter nutzen.
    Daher meine Frage: Kennt jemand von euch eine PCI-Express Grafikkarte mit VGA und DVI Schnittstelle die darüber hinaus folgende Bedingungen erfüllen sollte:
    - maximal 150 Euro teuer
    - Leise, am besten passiv gekühlt
    - NVIDIA Chipsatz (welcher ist zweitrangig, 3D Performance ist mir nicht wichtig)
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. So eine Komplett-Umrüstung kann einen ja Kohlemässig auffressen :kotz:
    MichaKB

  • Von DIV zu VGA oder auch anders herum gibt es Adapter. Die kosten kaum 10€. Meistens sind diese Adapter sogar bei Grafikkarten die man sich neu kauft dabei. Also eigentlich gibts kein Problem auf deinen guten alten Röhrenmonitor zu verzichten ;)

    Wenn du dir aber trotzdem noch eine Graka kaufen möchtest nimm eine GF 7600GT die liegen zwischen 120 - 150€. Und haben alle Adapter dabei ;)

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • Zitat von WhiteDraGon

    Von DIV zu VGA oder auch anders herum gibt es Adapter. Die kosten kaum 10€. Meistens sind diese Adapter sogar bei Grafikkarten die man sich neu kauft dabei. Also eigentlich gibts kein Problem auf deinen guten alten Röhrenmonitor zu verzichten ;)

    Wenn du dir aber trotzdem noch eine Graka kaufen möchtest nimm eine GF 7600GT die liegen zwischen 120 - 150€. Und haben alle Adapter dabei ;)



    Stimm voll und ganz zu :bravo:

    Aber überleg dir das nochmal mit der passiv kühlung den das ist Schrott

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]