HILFE!! Probleme mit KFZ Elektrik

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit Jahren einen 318i E36 BJ96. Vor ein paar Wochen fingen die Probleme an. Das Standlichbirnchn ging immer wieder kaputt, die Sicherung flog raus, die Innenbeleuchtung funktionierte nicht nicht mehr. Irgendwann auch die ZV nicht mehr und die Kennzeichenbeleuchtung ging nicht mehr aus. nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert hatte, habe ich im Kabelbaum der Heckklappe den vermutlichen Fehler gefunden. Ich habe mir einen Ersatz bestellt und eingebaut. Danach schien alles wieder in Ordnung zu sein. Bis auf Die ZV, die funktionierte immer noch nicht. Nach kurzer suche habe ich im Bereich der Heckklappe noch ein Stück Kabel gefunden, dessen Isolierung beschädigt war. Nachdem ich das Kabel neu isoliert hatte und eine defekte Sicherung ausgetauscht hatte, hoffte ich den Fehler gefunden zu haben, aber die ZV funktionierte immer noch nicht. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Die ZV funktioniert immer noch nicht und irgendwo zieht der Wagen Strom, denn Batterie ist spätestens nach 2-3 Stillstand Tagen leer.


    Ich habe keine Ahnung, wo dieser Fehler stecken könnte und bin so langsam am verzweifeln...Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

  • Danke für den Link. Ich hab gestern Abend noch den Übeltäter gefunden. Die Innenbeleuchtung des Kofferraums ging nicht mehr aus.
    Leider habe ich das Problem mit der ZV immer noch. Hat irgendwer noch einen Tipp bezüglich der Zentralverriegelung für mich?