Hat jemand Erfahrungen mit E-Teilen vom Hersteller RAG?

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen, ob einer von Euch schon mal E-Teile von RAG (Rapid Autoteile GmbH) verbaut hat und mir etwas zur Qualität sagen kann? Geht mir im Moment um einen Querlenker Reparatur Satz für vorne. Ist das brauchbar oder eher Billig-Import? Das gabs kürzlich recht günstig im Angebot beim Teilehändler, ich habe aber vorher noch nie etwas davon gehört. Soll angeblich "Qualitätsware" sein...vielleicht kennt das jemand und hat die Teile schon mal in der Hand gehabt. Interessiert mich einfach mal und ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruss,
    Harald

  • Hi,


    Hättest einfach mal den Preis dazu schreiben sollen. Ich kann aber das hier empfehlen, http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E36-MEYLE-QUERLENKER-SATZ-HD-KOPPELSTANGEN-VORNE-HINTEN-SPURSTANGEN-/200696627948?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW&hash=item2eba7382ec


    Was anderes würde ich auch nicht nehmen. Vielleicht Febi Bilstein, Lemförder oder QH.


    Den Hersteller den du meinst hab ich noch nie gehört

  • Hi,


    Hättest einfach mal den Preis dazu schreiben sollen. Ich kann aber das hier empfehlen, http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E36-MEYLE-QUERLENKER-SATZ-HD-KOPPELSTANGEN-VORNE-HINTEN-SPURSTANGEN-/200696627948?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW&hash=item2eba7382ec


    Der Preis für die RAG Teile liegt knapp bei 100,- Euro (gleicher Inhalt wie im Link). Den Meyle Satz hatte ich auch schon in der Auswahl - der kostet halt mehr als das Doppelte. Zudem weiß ich nicht ob der HD Satz, der ja eigentlich etwas härter sein müßte wie original, evtl. noch mehr Vibrationen am Cabrio verursacht als ein etwas weicherer Standard Satz. Die "weicheren" Gummis müßte ja mehr Vibrationen absorbieren, oder lieg ich da falsch?
    Das Cabrio ist ein reines Sommerauto, kein Alltagfahrzeug. Daher muss auch nicht immer das "Top-Material" verbaut werden (außer bei den Bremsen) - Schrott muss es auch auch nicht sein...

  • Geld kannst du ja auch Sparen in dem du nur die Lager kaufst, ohne die Querlenker. Dann könntest du evtl auch mal bei einem Örtlichen Teile Händler Fragen, QH Teile sind nach meiner Erfahrung eigentlich immer ganz günstig und Qualitativ gut.


    Ich fahre schon so lange die Meyle HD, ich kann dir echt nicht sagen wie das in Bezug auf Vibrationen ist. Aber bei mir halten sie jetzt schon über 5 Jahre.