E36 Verdeck Problem brauche HILFE

  • Hallo, ich suche jemanden der mir mit meinem Verdeck helfen kann und aus dem Norden kommt, ich wohne in Hamburg.



    Mein Verdeck öffnet nicht, nur die Scheiben fahren Intervallweise runter, mehr tut sich nicht wenn ich versuche es zu öffnen.



    Hab schon zig mal initialisiert, danach läuft zwar der verdeckdeckel, aber mehr auch nicht.



    Ich weiss nur nicht wie ich die diversen Mikroschalter prüfen soll, da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne und auch keine Lust habe es schlimmer als vorher zu machen^^



    Bei B&K soll ich alleine 50€ fürs CVM auslesen bezahlen und dann nochmal 180€ je Stunde für die Fehlersuche.



    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?



    Grüße

  • Hi,


    komme auch aus HH und mein Verdeck geht auch nur manuell auf und zu. Warte noch immer auf mein ADS Interface - dann kann ich das CVM hoffentlich auslesen.


    Ich war auch mal kurz mit dem Doc im Kontakt. http://www.verdeck-doc-e36.de/. Ich meine der ist in nächster Zeit im Norden unterwegs. Wäre sonst meine erste Wahl. Zu BMW bring ich das Verdeck bestimmt nicht - da wird man ja nur arm.


    Viele Grüße,
    Tim

  • Hi Tim,


    zu BMW wollte ich auch auf keinen Fall!
    Weißt du wann der Verdeck Doc hier ist? Hab bei Ihm auch schon angefragt.
    Wenn du dein CVM auslesen kannst, könnten wir dann auch meins auslesen?
    Bin natürlich auch bereit ein paar Euros zu inverstieren!


    Gruß Jan

  • Hallo zusammen,
    krame den Thread mal wieder aus, da ich das selbe Problem habe und mal nachfragen wollte, was bei euch rausgekommen ist.


    Gruß Marvin


    achso komme aus nordhessen, falls es jemand gibt der in der nähe wohnt und ahnung hat