Frage zu den hinteren Domlagern

  • Hallo,


    ich habe mir für hinten zwei neue Bilstein Stoßdämpfer +Bilstein Domlager gekauft und wollte die Dämpfer schonmal mit den Domlagern zusammen schrauben,dabei ist mir aber aufgefallen das da keine Unterlegscheibe beim Domlager bei war? Bedeutet das das man keine Scheibe oben benötigt für die Domlager?
    oder muß man die vom alten Domlager übernehmen?
    beim Dämpfer hingegen war eine Unterlegscheibe dabei aber laut Montageanleitung ist diese Scheibe für das untere Stück des Dämpfers (Karosse/Dämpfer)



    lg
    Outlaw

  • Also die unterlegscheiben sind pflicht. Meines wissens werden die nie so mitgeliefert!
    Aber erfahrungsgemäß kann ich dir definitiv sagen, dass die verbaut werden müssen!
    Hatte nämlich auch den fall, dass das gummi nach unten rausgerutscht ist auf beiden seiten da ich die unterlegscheiben oben vergessen hatte.. ^^ (obwohl meine kiste hinten schon ziemlich tief ist..!) :grin234:

  • Reparabel ist im Prinzip alles!
    Es kommt nur immer darauf an ob sich der Aufwand für einen persönlich lohnt oder nicht.


    Ich würde mir aufm Schrottplatz einen passenden suchen der dort stabiles rostfreies Blech hat und das ganze großzügig rausflexen.
    Dann suchst du dir ne Werkstatt mit nem vernünftigen Schweißer, lässt die durchgammelte Stelle raustrennen und das "neue" Blech drüberschweißen.


    Alles schön versiegeln und ab geht die Post ;)
    Sollte bei nem geübten Schweißer in ner guten Stunde erledigt sein!

  • @AcSchnitzeL,


    Danke dir !!
    und zum Thema lohnen......, Ja ist halt schwer denn der Rest des Wagens ist echt in nem Super zustand und eigentlich ´´Rostfrei´´, untenrum sieht er auch sehr gut aus und der Vorbesitzer hat knapp 2,5 k(vor 3 Monaten) in das Auto an Reperaturen gesteckt....


    Ich werde Morgen mal nen Bissel Rum Telefonieren und schauen was so geht.....


    Hab nun nen mulmiges gefühl so rum zu Fahren....bei meinem Glück bricht mir der ganze scheiß noch weg....


    naja,ich halte euch auf dem laufenden


    Lg
    Outlaw

  • Ich würds auch reparieren.
    Ich hab die in den letzten Wochen bei mir faustgroße Löcher in den Schwellern beseitigt, den Unterboden ausgebeult und die gezogenen Radläufe wieder in originalform gebracht.
    Das alles steht in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zum Fahrzeug, aber ich wollte es und habs gemacht.
    Bei dem "kleinen" Rostloch würde ich gar nicht groß überlegen.


    Wenn du nicht gerade offroad fährst sollte das an der Stelle auch halten, belad ihn nicht unbedingt und halt die Ohren offen beim fahren ;)