Ärger nach Benz -Verkauf

  • Hoppala..


    das sollte heissen
    SERVUS und FROHE OSTERN
    Hi Members!
    Bei EBAY hat jemand meinen 27 Jahre alten Benz mit 230000 tkm ersteigert .Ohne mich zu kontaktieren oder den Wagen anzuschaun,
    für 1311 euro! 2 Jahre TüV .
    als er zum abholen kam war er nicht so begeistert,,Kleinigkeiten halt ...er liess dann raushängen bei der zweitgrössten Automobil Zeitschrift Germanys zu arbeiten und sich jetzt erstmal die Garage wie sein Kollegen voll mit alten Benzen zu stellen
    da ja die bald mal 30 Jahre werden..er hat mich vor Ort nochmal auf 1250 runtergehandelt und ist von dannen gezogen.300 km weit .Bis nach Hause
    gestern ruft er mich an und sagt das Auto springt nicht mehr an.....ICH WILL DEN WAGEN ZURÜCKGEBEN....


    ...aus meiner Erfahrung heraus sind das nur immer Kleinigkeiten beim 6 Zylinder 260 E ...zb.das Kraftstoffrelais oder das Überspannungsschutzrelais.
    Der Typ ist vom Fach und weiss sich nicht zu helfen...was soll denn das ? Der ADAC sagt ihm Benzinpumpe defekt..mann,mann,mann !


    Jetzt will er auf meine kosten den Wagen in die werkstatt geben..
    Was sagt Ihr dazu?
    Gruss
    Michael(Mit Rechtschutz)


    - - - Aktualisiert - - -


    Hoppala..


    das sollte heissen
    SERVUS und FROHE OSTERN
    Hi Members!
    Bei EBAY hat jemand meinen 27 Jahre alten Benz mit 230000 tkm ersteigert .Ohne mich zu kontaktieren oder den Wagen anzuschaun,
    für 1311 euro! 2 Jahre TüV .
    als er zum abholen kam war er nicht so begeistert,,Kleinigkeiten halt ...er liess dann raushängen bei der zweitgrössten Automobil Zeitschrift Germanys zu arbeiten und sich jetzt erstmal die Garage wie sein Kollegen voll mit alten Benzen zu stellen
    da ja die bald mal 30 Jahre werden..er hat mich vor Ort nochmal auf 1250 runtergehandelt und ist von dannen gezogen.300 km weit .Bis nach Hause
    gestern ruft er mich an und sagt das Auto springt nicht mehr an.....ICH WILL DEN WAGEN ZURÜCKGEBEN....


    ...aus meiner Erfahrung heraus sind das nur immer Kleinigkeiten beim 6 Zylinder 260 E ...zb.das Kraftstoffrelais oder das Überspannungsschutzrelais.
    Der Typ ist vom Fach und weiss sich nicht zu helfen...was soll denn das ? Der ADAC sagt ihm Benzinpumpe defekt..mann,mann,mann !


    Jetzt will er auf meine kosten den Wagen in die werkstatt geben..
    Was sagt Ihr dazu?
    Gruss
    Michael(Mit Rechtschutz)

  • Naja habt ihr einen Vertrag gemacht? Wenn dort alles drin steht wovon du weißt, sollte er dir nix anhaben.


    Ich mein ihm könnte ja auch die ZKD nach paar Tagen kaputt gehen- sowas nennt man Pech!


    Sofern du wirklich von dem nix wusstest^^


    Hast du vllt. einen Link zur Auktion?

  • hoffentlich hast du einen vertrag mit ausschluss jeglicher sachmangelhaftung gemacht !


    - - - Aktualisiert - - -


    hoffentlich hast du einen vertrag mit ausschluss jeglicher sachmangelhaftung gemacht !

  • Wenn du die Gewährleistung ausgeschlossen hast sollte alles gut sein :) Wenn nicht, schreib es bloß nicht hier rein, wer weiss, wer noch mitliest :D Ein Zeuge war zur Not bestimmt dabei, der bezeugen kann, dass du den Wagen ohne Gewährleistung verkauft hast..


    Ich hab immer den Kaufvertrag vom ADAC genommen... Selbst da hat mal jemand Versucht einen Schaden an der Lichtmaschine von mir bezahlen zu lassen.


    Er bekam natürlich nichts :)

  • Da dürfte nichts passieren, denn Du hast die Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
    LG
    Micha


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fahrzeug steht in München Pasing abgemeldet in der Tiefgarage.



    PRIVATVERKAUF-Keine Garantie, keine Gewährleistung !


    [/FONT]

  • Denke ich auch. Speicher dir das Inserat am besten nochmal als PDF ab bevor es bei ebay verschwindet und dann sag dem Typ das was im Inserat steht und das du die Kosten dementsprechend nicht übernehmen wirst. Dann kann er ja zum Rechtsanwalt laufen oder sonst was aber ich glaube nciht das der an deine Kohle kommt.


    - - - Aktualisiert - - -


    Denke ich auch. Speicher dir das Inserat am besten nochmal als PDF ab bevor es bei ebay verschwindet und dann sag dem Typ das was im Inserat steht und das du die Kosten dementsprechend nicht übernehmen wirst. Dann kann er ja zum Rechtsanwalt laufen oder sonst was aber ich glaube nciht das der an deine Kohle kommt.


    Edit: Wieso erscheint der Text den jetzt 2 mal?

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hatte auch schon so einen Fall.
    Der Typ hatte mich dann negativ Bewertet, was nach meinem Einschreiten von Ebay entfernt wurde.


    Echt traurig dass es nichtmal mehr ehrliche Käufer gibt...