Alpine CDA-9880r geht auch bei gezogenem Schlüssel...

  • Hallo Leute,


    ich hab ein Problem mit meinem neu eingebauten Radio in meinem 323ti Compact.


    Ich hatte vorher das JVC-SH99R verbaut - mit einem unveränderten BMW auf ISO Adapter. Habe heute das Alpine angesteckt, und siehe da...es läuft auch wenn der Schlüssel abgezogen wurde.
    Habe schon das gelbe mit dem roten Kabel vertauscht, ändert genau nichts.


    Mit dem JVC hat es normal funktioniert, also Stellung 1 - Radio geht an. Stellung + - Radio aus.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Das würde mich sehr freuen :)


    Lg Roman

  • Ich habe das CDA-9886r und bei mir Funktioniert es ohne Probleme.


    Würde folgendes Probieren:


    Dauerplus an Radio verbinden, einschalten, geht/geht nicht =


    Geht = Kabelsatz überprüfen ob er anderweitig auf Zündungskabel saft bekommt (über Stromdieb o.ä.)
    Geht nicht = Stecker für Zündung + stecken und erneut testen, vorallem teste ob er die Lastposition nach abzug des Zünschlüssel merkt, sprich der letzte Sender oder Titel.
    Ist das nicht der fall, hast du die Stecker von Dauer und Zünd + vertauscht.


    Wenn das alles nicht hilft = Garantie

  • Hatte das Radio vorher in meiner 325i Limousine. Da funktioniert es ohne Probleme, also Radio nur auf Stellung 1.
    Ich habe noch ein zweites, ganz neues CDE-133BT - das läuft im 323ti Compact ebenfalls dauerhaft auch nach Abzug des Schlüssels.


    Rot und Gelb habe ich schon vertauscht am Alpine Kabelbaum.
    Das beste ist..im 316i Coupe bleiben die Alpines ebenfalls dauerhaft laufen.


    323ti und 316i Coupe sind beide BJ1998, der 325i Limo ist aus 1992.