e36 nach gewindefahrwerk immernoch zu hoch!

  • ui aber so wie auf dem Bild gefällt mir das schon sehr gut! Das wäre perfekt. Und ohne vorspannfeder wie fährt sich das dann? Stimmt es das die feder herumfliegen kann oder ist das nur verrücktmacherei?
    Federn pressen lassen lohnt nicht bei dem fahrwerk da kauf ich mir lieber eins was von haus aus tiefer geht. Was gibt es denn für billigfahrwerke die tiefer gehen? Ich habe gehört die jom sollen richtig tief gehen? Wie seid ihr denn so tief gekommen? Und falls ja ist das das jom blue line was man immer bei ebay sieht?

  • ok jetzt weiß ich erstmal bescheid und danke euch! Ich werde erstmal das mit der vorspannfeder probieren und wenn das schlecht ist muss ich wohl in den sauren apfel beißen und mir mal nen gewinde von jom kaufen :D hauptsache die gehen wirklich so tief! :D

  • Um mal genaueres sagen zu können, nimm mal nen Zollstock und schau welcher Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante ist (senkrecht nach oben)
    Auf dem Vergleichsbild habe ich nen Abstand von 29,5cm vorne und 30cm hinten.


    Hinten setzen sich die Federn sowieso noch!
    Bei meinem FW warens gut 2cm ;)

  • Noch Tiefer und du ziehst dir unfreiwillig den Kotflügel in der nächsten Kurve ;(


    genau das!!
    Keine Ahnung, warum das noch nicht erwähnt wurde.....bei deinen 3-4cm kannst du bald sowohl die Reifen als auch die vorderen Kotflügel wegschmeissen, weil die sich immer schön küssen werden...aber Hauptsache noch tiefer :D
    kauf dir ne M Front mit Gt Ecken, dann biste auch tief

  • Ich wollte damit auch nur sagen/zeigen dass auch wesentlich mehr tiefe lenkbar ist.
    der hat zwar misshandelte Kotflügel und gestrechte reifen ist aber auch viiiiel tiefer...


    aber nun wieder back to topic ;)

  • ja recht habt ihr schon aber gehen tut das alles wenn man will. Ich wills auch nicht ins extreme ziehen wie das cabrio. Das ist ja nichtmehr als alltagswagen fahrbar aber das was ich jetzt habe finde ich halt noch zu hoch. Und wie gesagt viele freunde von mir haben in diversen golf's ( wenn man das so schreibt ) meistens so ca 2-3cm bodenfreiheit vom tiefsten punkt! so muss es bei mir nicht sein aber irgendwo tiefer schon! Setzt sich das fahrwerk auch noch wenn es gebraucht ist? Und wenn ja wie viel? Und wie lange dauert sowas ca?

  • Endlich rückst mal n Bild raus paysen! :D sehr schick...


    Danke,
    hier ist noch eins :D


    http://e36-talk.com/showthread.php?75415-Die-gr%FCne-Lagune-D&p=828869&viewfull=1#post828869


    Auf dem Bild sieht man auch wunderbar, dass ich nicht viel tiefer bin, das Auto aber durch M-Front mit Lippe viel tiefer hängt... Und tiefer geht zwar noch, aber dann könnte ich nicht mehr zu einigen Locations die ich gerne mal besuche..




    3cm meine ich natürlich. Deiner kommt mir aber auch tiefer vor paysen


    Vielleicht weil ich vom Abrollumfang kleinere Reifen habe... habe vorne 205 40 17 auf 8j und hinten 215 40 17 auf 9j, das ist gezogen dann schon ein wenig tiefer als die Serienbereifung..


    Das JOM wäre wirklich die größte Tieferlegung fürs Geld... ich gehe mal davon aus, dass du keine 4-800 Euro bezahlen willst :)