e36 nach gewindefahrwerk immernoch zu hoch!

  • Hallo liebe BMW Gemeinde,


    Ich hab ein "Problem" mit meinem e36. Ich habe mir letzte Woche in meinen roten 316i ein Gewindefahwerk eingebaut. Dieses stammt von der Firma Hiltrac/Vmaxx. Ich habe es günstig fast neuwertig aber dennoch gebraucht gekauft. Jetzt wo es eingebaut ist habe ich es natürlich ganz runter gedreht und das auto ist zwar schon ein ganzes Stück runter gekommen aber meiner Meinung nach immernoch viel zu hoch!!! Gibt es eine Möglichkeit das Auto noch nen Stück runter zu bekommen? Im moment sind 18 Zoll Dotz Felgen in 8x18 et35 drauf mit 225/40 r18 bereifung drauf.


    Bitte meckert nicht über Sinn oder unsinn und meckert bitte auch nicht über das Fahwerk. Ich finde es fährt sich relativ gut.
    Ich bin noch Azubi und muss alles selber zahlen also fällt ein anderes Fahwerk und teure Domlager etc. raus.


    Hat wer noch ne idee?


    Hab auf die schnelle noch ein paar bilder gemacht:


    http://imageshack.us/photo/my-images/507/img1281yk.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/831/img1276st.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/209/img1279jc.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/507/img1281yk.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/507/img1283l.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/547/img1289y.jpg/

  • das fahrwerk ist auch für 6 zylinder also 320 323 325 328 diese sind vorn schwerer und daduch bekommt man sie tiefer dein 316 is vorn zu leicht ......


    pack die vorspannfeder raus , dann gehts runter hat nen kollege auch gemacht . kannst dann halt nur nicht bis anschlag runterschrauben weil ja ne federn weniger is dann....

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry:

  • Weiß nicht... Ist schon gut tief, wenn du vorne weiter runter gehst hast du nur mehr Keil... Außerdem sieht er ja mit M-Schürzen tiefer aus. Unten dürfte aber nicht mehr so viel Platz sein...
    Wie viel willst du denn noch tiefer? Hinten könntest du die verstelleinheit theoretisch weglassen... Je nach Federaufbau natürlich. Kenne die federn von deinem FW jetzt nicht :)

  • Vorspannfeder raus? Wie fährt sich das auto denn dann? Hab ich auch schon dran gedacht aber alle weinen immer rum im internet und meinen das wäre ja so extrem gefährlich! Ist das wirklich so? Ich hätte noch so an ca 3-4 cm gedacht mindestens! Um so tiefer umso besser natürlich. Was mich nur wundert ist das meine Freunde mit nem Ta technix fahrwerk in nem Golf 3 oder golf 2 oder sonstiges den fast bis auf die erde schrauben können ohne probleme...

  • Der junge will einfach nur tief fahren.
    Finde ich löblich ;)
    Über Sinn und Unsinn brauch man hier wohl nicht diskutieren.


    Du solltest mal Kontakt zu dr.ak oder terroandre oder tomekk aufnehmen.
    Die fahren alle schon tief, die können dir Tipps geben.



    Sent from my E36 using Tapatalk

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]

  • hast du ne ungfähre ahnung wieviel 4 cm sind??


    mit den felgen/reifen kannste das wohl knicken. wenn du auf gewinde ende bist, is halt ende. vorspannfeder raus würde ich seinlassen, verstelleinheit hinten weglassen kannste zwar machen sieht dann aber lächerlich aus im verhältnis vorne/hinten

  • haha danke knorb endlich einer der mich versteht :D vorne ist mir eigentlich wichtier als hinten! Das ist das problem. Und selbst wenn ich noch 3-4 cm runter komme. So extrem ist das dann auch noch nicht finde ich.

  • Ja aber ohne Witz, ich habe meins kaum tiefer als seins...Vllt nen cm oder so.. Siehe mini Bild (vom Handy hochgeladen)...
    Wenn die Straße größere spurrinnen hat und nen gulli in der Mitte rausguckt setze ich am kat auf... Unbeladen. Schau dir mal den Platz zum Träger an bei dir. Das sieht nur so hoch aus bei dir wegen der ori Front..
    Schau alleine den Abstand bei mir zur m-front an..


    Das ist bei dir viel abstand zur front... Aber unten sollte da nicht mehr viel sein.. Bei meiner tiefe die ich gerade habe ist die grenze für mich erreicht, da kann ich weitesgehend ohne einschränkungen fahren. 2,x cm hab ich noch vorne und hinten an restgewinde. Aber wäre das mein Alltagsauto wäre ich ein wenig höher wahrscheinlich :)




    Gerade als Azubi würde ich es lassen, noch 4 cm tiefer zu gehen. Dann haste noch 3cm Bodenfreiheit oder so :D

  • ja 3m wäre gut :P ist die m front denn so viel tiefer als die normale? Kann ich mir kaum vorstellen. Und ihr mögt es jetzt glauben oder nicht, aber ich habe noch nicht ein einziges mal irgendwo aufgesetzt. Höchstens mal beim parken wenn ich vorwärts auf nen bordstein bin aber das war auch nur so ganz leicht angekratzt. Ich mag einfach keine hohen autos und ich finde meins noch hoch

  • Wenn du den Bock wirklich tief bekommen willst hast du nicht all zuviele Möglichkeiten!


    1.Ein Fahrwerk verbauen welches ordentlich tiefe ermöglicht, allerdings definitiv im illegalen Bereich liegt (7cm Bodenfreiheit stehen in jedem Gutachten drinn)
    2.Vorspannfeder raus, bringt dich aber nur auf der VA runter und das ganze verliert an Straffheit.
    3.Federn pressen lassen etc. ist aber mMn alles Bullshit!


    17" sind nicht zwingend nötig für ordentlich tiefe ;)
    Terrorandre hat bzw. hatte auch styl.32 in 18" und war sackentief!


    hier mal nen vergleich zwischen terrorandre's mit 18" und meinem mit 17"
    (man achte auf die höhe der Scheinwerfer, meiner ist ne zacke höher)


    [ATTACH=CONFIG]63524[/ATTACH]

  • Bei 18" bleiben dir aber m.M.n. nicht so viele Optionen den Abrollumfang zu ändern wie bei 17". Zwischen 225/35 R18 und 225/35 R17 liegen mal eben 1,3cm, 225/30 R18 bekommt man meine ich schon gar nicht mehr :(...

  • Abrollumfang kommt natürlich auch noch hinzu, richtig!
    Ich fahre auf der VA: 8x17 auf 205/40 und HA: 9x17 auf 215/40

  • ui aber so wie auf dem Bild gefällt mir das schon sehr gut! Das wäre perfekt. Und ohne vorspannfeder wie fährt sich das dann? Stimmt es das die feder herumfliegen kann oder ist das nur verrücktmacherei?
    Federn pressen lassen lohnt nicht bei dem fahrwerk da kauf ich mir lieber eins was von haus aus tiefer geht. Was gibt es denn für billigfahrwerke die tiefer gehen? Ich habe gehört die jom sollen richtig tief gehen? Wie seid ihr denn so tief gekommen? Und falls ja ist das das jom blue line was man immer bei ebay sieht?

  • Terrorandre hat bei seinem Fahrwerk die Vorspannfeder und die hintere Gewindeeinheit ausgebaut (berichtige mich bitte wenn ich mich irre)
    Ich habe original gar keine Vorspannfeder bzw. Gewindeeinheit hinten.


    Wie es sich ohne fährt kann ich dir nicht beantworten, ich hab direkt beim Fahrwerkseinbau eine verbaut.


    Im normalen Fahrzustand fliegt die Feder nicht rum, steht ja trotzdem unter Spannung, aber auf ner Hebebühne oder Wagenheber kann die Feder aus der Führung fallen und du musst beim ablassen halt aufpassen dass sie wieder richtig sitzt.
    Außerdem kann natürlich bei schneller fahrt über ne unebene Straße die Feder rausspringen und sich verkanten.


    Welches Fahrwerk TA verbaut hat weiß ich nicht sicher, ich glaube ein AP.
    Ich hab' ein FK, allerdings eines der alten Baureihe ohne Gewindeeinheit hinten, das macht auch 2cm aus.


    Das FK kann ich persönlich empfehlen.(meine Meinung) ca. 200€
    Das AP/DTS ist wohl baugleich mit dem KW, fahren viele hier im Forum, kostet mMn so zwischen 300-400 (keine Gewähr, da ich da nur gefährliches Halbwissen hab')