• moin moin bmw freunde!!


    habe ein problem und zwar; wenn ich meine funkfernbedienung betätige, dann gehen alle türen auf, bis auf die fahrertür.
    wenn ich per schlüssel aufschliesse, dann gehen alle türen auf! ich tippe mal auf den stellmotor, bin mir da jedoch nicht ganz sicher und deshalb
    wollte ich mal anfragen ob es jemanden gibt, der das selbe problem schon mal gehabt hat....
    habe den wagen vor kurzem günstig geschossen bekommen, weiss deshalb nicht wie sich das problem entwickelt hat, bzw seit wann es so ist.
    danke schon mal im vorraus für eure ratschläge!!!


    mfg ben

  • Wenn die zv spinnt..überprüf mal das Kabel welches von der heckklappe in den Innenraum geht. In dem knick brechen die Kabel oft...und dann spinnt die zv.


    gesendet von meiner mobilen Waschmaschine

  • Habe eben mal geguckt. Auf der linken seite laufen 2 stk lang, das braune davon ist an einer stelle komplett ohne gummi und ziemlich abgenutzt! Werde das wenn ich zeit habe mal in ordnung bringen. Kann es denn das kabel sein, was die stöhrung verursacht?

  • So es war der stellmotor... das war lecker den aus zu tauschen!! Aber hat ja letztendlich geklappt. Nun ruckelt allerdings das fenster in den ersten paar cm beim runter bzw rauffahren :( ich finds jetzt nicht soo schlimm, aber woran kanns liegen?