Auffahrunfall

  • Hallo

    Bin heute unterwegs gewesen mit meiner Familie nach Oberhausen zum Weihnachtsmarkt, wo wir in einen rückstau gekommen sind , und da ist es auch schon passiert mir ist einer hinten drauf gefahren:icon_cry: .
    Gottseidank ist meiner Familie nichts passiert, die hintere SToßstange kann ich nartürlich weg schmeisen verkratz und das unterplastik steht raus.
    Also dann Morgen mal zu Gutachter oder nach BMW direkt.

    Gruß Clemi28

  • Au Scheisse...
    Zum Glück ist euch nix passiert. So blöd es klingt - aber zerbeultes Blech kann man ersetzen. Und wenn dir einen hinten drauf gefahren ist dann wird es für dich ja wohl kostenfrei bleiben. Vielleicht springt ja sogar gegen kleinen Aufpreis ne M-Heckschürze o.ä. dabei raus ?
    Halt uns mal auf dem laufenden.
    Gruss, Michael

  • Wie sich das anhört ist nicht viel dran.Wenn du Glück hast haben die Pralldämpfer
    alles abgehalten zusammen mit der Stoßstange.Solang die karosse nichts abbekommen hat würde ich das noch etwas locker sehen.Bitte versteh mich jetzt nicht falsch aber lieber so als die Karosse beschädigt!!


    Trotz allem Mein Beileid um dein Bmw.


    Mfg

  • Hi

    War heute dei der Dekra habe ein Gutachten machen lassen, also Stosstang ist beschädigt und die Reserverad mulde ist ein gebeult, aber nicht schlimm, Instansetzung Preiss konnte er mir nicht sagen.

    Das ist erst ein mal das was ich sagen kann, am Mittwoch müsste ich das Gutachen Duplikat bekommen.
    Dann kann ich eucgh mehr sagen.

    MFG Clemi28

  • Bei mir konnte man auch nicht sehr viel sehen, und dann kam das Gutachten... Stoßstange, Kofferraumdecke, Heckleuchte, Heckblech... macht zusammen 2900 Euro.
    Da die gegnerische Versicherung jetzt Streß machen will, hab ich die Sache meinem Anwalt gegeben. Der macht jetzt den Rest für mich.

  • Gut, dass es keine Verletzten gab.
    Heckschäden sind fast immer teure Angelegenheiten, auch wenn man nix oder fast nix sieht. Meist wird das Blech im Kofferraum gestaucht, oder an den Längsträgern verschoben.

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • So habe Heute das Gutachten bekommen, der schade beläuft scih auf 1350 €, Stoßstange muss gewechselt werden , die stoßstämpfer unter der Stoßstange müssen gemacht werden , Heckblech und die Reserverad mulde mus aus gebeult werden .
    Das wäre alles naja begeistert bin ich ja nicht, aber kann man ja jetzt nicht mehr dran änderen, aber zum glück bekommt man ydas ja Bezahlt.