FFB die 1000. Hintergrundwissen-FrageN

  • Die FFB Nachrüst-Frage müßte hier ja schon so einigen auf die Eier gehen trollolo, aber ich habe eine etwas andere Frage.


    Ich hab die Sufu benutzt und weiß dass ich ZV Var. 1 habe (rechts am Amaturenbrett mit weisem Bügelstecker).
    Ich benötige davon PIN 24 und PIN 25 (PIN 25 ist belegt und laut WWW Nutzlos)


    Meine Fragen:


    -Warum ist PIN25 nutzlos? Warum steckt der dort drin und wo geht das Kabel hin? (Irgendwer in WWW hat dort sein ZV-FFB Kabel drauf geklemmt, da kam andauernt die Sicherung, dann hat er es abgekabelt und isoliert liegen lassen -> zv funktioniert. Muss also eine Masse sein.


    -Wie funktioniert die ZV original? Hat jemand ein Schaltplan für mich? Rein Theoretisch müßte es doch auch jetzt ein Signalkabel geben...
    wenn ich an der Tür schließe muss ja irgendwas den anderen Motoren sagen "macht auch zu"


    Bisher habe ich nur in Erfahrung bringen können dass es eine Lastleitung gibt (weiss und blau grau) dort sollte man nichts aufklemmen, so wie ich trollolo, ich hatte zum Glück eine Sicherung dazwischen geschalten weil mir das schon spanisch vorkam.


    Um alle Fragen zu beantworten wäre ein Schaltplan der originalen ZV´s echt interessant, in meinem Buch jetzt mach ich es mir selber ist leider NICHTS dazu erwähnt (auch in den aufklappbaren Schaltplänen)

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Super, das bringt zwar die urpsrügnlcihe Frage nicht ans Licht aber 24 & 25 ist richtig ^^


    Frage mich trotzdem für was der Pin25 schon belegt ist und vorallem mit was...eine Masse kann ja eigentlich garnicht sein, wenn das STG ja original auch + gesteuert ist. Versteh ich einfach nicht! BMW Schaltpläne gefallen mir irgendwie auch nicht so.
    Seh da bei manchen Zeichnungen garkein Sinn.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung