ABS + ASC+T Umbau, was gilt zu beachten ?

  • Liebe BMW E36 Gemeinde,


    mein Wagen hat sich kürzlich malwieder gedacht, mir zusetzen zu müssen, genauer gesagt in Form von dauerhaft leuchtenden
    ABS + ASC+T Leuchten.
    Handelt sich um einen E36 Compact, M43TÜ. 77kW/105 PS, Bj 2000, 1895cm³x4


    Natürlich sind beide Funktionen ausgefallen - stören würde es mich nicht, wenn ich nicht im März den nächsten TÜV Termin hätte..
    Also ab zum :) und die Fehlerdiagnose ergab: "Hochdruckpumpe nicht in Ordnung". Der Meister meinte, ich müsse wohl die Pumpe wechseln.
    Habe auch schon viel über "Tausch einfach mal die Sensoren" gelesen, aber ich denke das würde mir der Fehlerspeicher auch dementsprechend ausspucken ?


    Leider kann ich allerdings nur die "ASC-Seite" des Blocks ablesen, und beim Abgleichen im Netz bin ich auf folgendes gestoßen:
    http://www.abssteuergeraet.com…s-asc-bmw-e36-z3-e46.html


    Jetzt ist die Frage, ob ich das Ding denn auch einbauen kann - wie gesagt, ich habe nur eine von zwei Teilenummern. Vielleicht ergibt sich für mich am Montag die Möglichkeit in der Werkstatt nach der "verborgeneren" Nummer zu schauen, das wird sicherlich ein Aufwand..


    Liege ich in der Annahme richtig, dass ich genau dieses Teil brauche, bzw.
    ASC Nummer stimmt überein, kann ich auf gut Glück das Teil bestellen und wenn ja, ist das überhaupt das richtige ? Oo
    Bin mir Unsicher, ob der Einbau eben diesen Teils den Fehler beheben könnte.


    Dank im Vorraus,