Fensterheber probleme

  • Hay weist einer wie ich noch ein problem löse und zwar auf der fahrer seite ist der fensterheber kaputt dort ist ja der scheren mechanismus und bei mir ist eine seite krum gebogen kann ich das wieder einfach gerade biegen oder muss ich den fenster heber komplett austauschen den das fenster geht runter aber nicht mehr hoch weil immer so eine kleine pastig führung kaputt geht da der eine scheren arm krumm ist und wenn ich das fensterheber tausche muss ich ja die nieten raus bohren kann ich dan schrauben verweden um den aus zubauen oder muss ich den wieder nieten wenn ja egal was für nieten oder sind das spezial nieten naja vielleicht kennt ja einer das problem :) bin natürlich um hilfe dankbar

  • ..wenn du jetzt noch Satzzeichen/Absätze benutzt könnte man deinen Thread ganz durchlesen. Das erhöht die Chance einer Antwort!

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Hi, gerade richten wird so einfach nicht funktionieren. Du kriegst das nicht hin wie original, der Zapfen wird immer wieder aus den Kunststoffbuchsen rausrutschen oder die Buchsen brechen. Kauf am besten einen ORIGINAL (Zubehör passte bei mir sehr schlecht und die Scheibe lässt sich später nicht korrekt einstellen) und bohr die Nieten auf. Schrauben erfüllen nachher ihren Zweck.

  • Naja habe heute am fenster weiter gemacht, habe es gebogen und neues plastik teil eingebaut. Das fenster geht wieder aber mein nächstes prob. ist:
    Das Fenster geht aus der Gummidichtung. Die Dichtung ist von außen nur ein bissen eingerissen.
    Ist die Scheibendichtung gleichzeitig eine führung fürs fenster? Wenn ja muss ich die ersetzen?
    Und noch eine letzte Frage: wenn ich diese Wechseln muss, ist die geklebt oder gesteckt??

  • Welche Dichtung meinst du? die in richtung hinten? Innen ist auch ne Führung aus Gummi. Ist gesteckt.
    Wenn das Fenster aus der Führung geht hast du vielleicht falsch gebogen. Am Fensterheber ist ein Arm mit Langloch. Da kannst du die Neigung der Scheibe einstellen. Einfach mal bisschen dran rumspielen ob sich eine Verbesserung ergibt. Wenn nicht ---> neuer Fensterheber