BMW E36 323 Coupe

  • Hallo zusammen.


    Ich könnt ein 323er Coupe in Bostongrün bekommen.


    Zu den Daten: 1. Hand, lückenloses Scheckheft, 8 fach bereift, 177000 km Bj 1996
    kein Rost, unfallfrei, Zustand 1-2 innen wie außen aus Rentnerhand


    Ausstattung hat er PDC, Schiebedach, Radio Business, Klimaautomatik


    Kein M-Paket !!


    Was darf der kosten ? Achja Tüv hat er noh bis 3/2013.


    Würd mich über paar Meinungen freuen. :)

  • Wenn DU den haben willst , dann wären 50 € doch okay :D Nur ob der Verkäufer das mit macht ^^ ...


    So wie beschrieben , scheint es nen sehr gepflegtes Auto zu sein ?! 1. Hand und Scheckheft gepflegt bei 177000 km ist noch sehr schwer und selten zu finden. Boston Grünes Coupe hatte ich selber mal , kann man echt was draus machen :P


    Preis , hmmm .. ist echt schwer zu sagen .. Man müsste wissen ob Ventildeckeldichtung durch ist , Lambdasonden funktionstüchtig ? Nockenwellensensor durch ? Luftmengenmesser in Ordnung ? Würde ich immer drauf achten ..

  • Ich würde Ihm 70€ cash vorschlagen. :) Spaß.


    Mach morgen ne Probefahrt. Bis jetz stellt er sich 2200€ dafür vor was ich aber zu viel finde. Meine Vorstellung wären zwischen 1500€-1700€.


    P.S Die Symptome die du genannt hast kenn ich gar nicht. Eher Rost, Vorderachse Gelenke usw.

  • Also der Preis an sich kann man vertreten. Bin das Auto gefahren und hab echt nichts auszusetzen gehabt. Nur der BC hatte Pixelfehler. Da sieht man aber für ne 50iger weit. (gebraucht). Auch auf der Bühne nichts zu bemängeln.


    War natürlich schwierig bei der Verhandlung ohne nennenswerte Schwachstellen den Preis zu drücken. Nur der Tüv war das Argument.


    Das Problem ist an der Geschichte das dass Auto bei nem Händler steht der es in Zahlung genommen hat und sich nicht die Finger dreckig machen will. (Garantie) Deswegen macht er auch keinen neuen Tüv drauf. Das sehe ich aber nicht als Problem. Tüv kriegt der locker. Er verkauft den BMW als Bastlerfahrzeug um die Garantie die er als Händler geben müsste zu umgehen.


    Er meinte das dass QP laut Data Schwackeliste für 3600€ gehandelt wird. Hats mir sogar ausgedruckt.
    Also ich würd sagen das ich mich schon mim E36 auskenne und 3600€ eine Wunschvorstellung ist. Sehe so 2000€ für realistisch aufgrund der Kilometer und der "relativ" bescheidenen Ausstattung. Ich wollt Ihm 1700€ geben. Keine Chance. 2200€ oder er lässt Ihn auf dem Hof verrosten. Wurde dann patzig. Kein Entgegekommen. Nichts. Bin dann aufgestanden und gegangen !

  • 3600€ von Schwacke? Kann ich mir nicht vorstellen... Die e46er Coupes mit 6 Zylinder fangen schon bei unter 4000€ an, wie soll der dann 3600€ laut Schwacke wert sein...

  • Also schwacke kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn ich meinen da eingeben will bekomme ich gesagt das ein auto älter als 12 jahre nicht objektiv bewertet werden kann..
    http://www.schwacke.de/

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]