Frage bzgl versäumter Kündigung 1&1

  • Moin.


    Erstmal zum besseren Verständnis die Vorgeschichte in Kurzfassung:


    -Bin zum 1.1.2011 in eine andere Stadt umgezogen. Mein bisheriger Internetanbieter, Kabel Deutschland, war an der neuen Adresse nicht verfügbar.


    -Im Dezember 20120 bereits bei 1&1 einen Vetrag abgeschlossen, DSL 16.000


    -Ende Januar 11 war die Leitung endlich frei und nach 2-maligem Tecnikerbesuch lief es auch endlich mal.


    -Festgestellt dass die Leitung maximal 2.3Mbit/s statt der versprochenen 16 bringt.


    -Bei 1&1 bemängelt. Techniker kommt, stellt fest dass es an den Leitungen liegt, diese sind von der Infrastruktur her ungünstig an meine Wohnung (Neubaugebiet!!) verlegt.
    "Da kann man nix machen".
    Ich in leichter Rage 1&1 kontaktiert und gefragt weshalb ich nen 16.000´er an die Backe genäht bekomme, obwohl nur maximal 3Mbit/s (laut deren Technikabteilung) möglich sind?
    Auf eine konkrete Antwort warte ich noch heute.


    -Mittlerweile konnte ich durch einen unangekündigten Besuch eines Kabel Deutschland Technikers, welcher meinen Fernsehkabelanschluss an-/abmelden wollte, diverse Hebel in Bewegung setzen um mein geliebtes KD Internet zu erhalten (welches mittlerweile auch absolut hervorragend funktioniert!).


    -Dies führte dazu dass ich direkt eine vorzeitige Kündigung bei 1&1 verlangte, da die Übertragungsrate von MAX 2.3Mbit/s in keinster Weise im Toleranzbereich eines Vertrags für 16Mbit/s liegt.
    Mir wurde die unglaubliche Güte von 1&1 zuteil, dass mein Vertrag von 16.000 auf 6.000 runtergestuft wird.
    An der Geschwindigeit ändert dies freilich nichts, dafür an den Kosten, wenn auch nur gering.
    Eine Andere Möglichkeit bleb mir erstmal nicht


    -Dazu wurde die Kündigung für den 16.000 Vertrag annuliert und dieser in einen 6.000´er umgewandelt.
    Von mir kam die Bedingung dass hierbei KEINE Laufzeitverlängerung stattfindet (was normal wohl üblich wäre), dafür würde ich die restliche Laufzeit die Vertragskosten noch bezahlen.......waren jetzt glaub noch ~10-12 Monate, nachdem da alles durch war, hatte den Anschluss seit der Umstellung auf KD auch nicht mehr verwendet.


    Wobei wir beim aktuellen Zeitpunkt wären.
    Heute kam erneut eine Rechnung von 1&1.
    Verwundert rief ich bei der Kundeberatung an.
    Der 6000´er Vertrag wurde um ein weiteres Jahr für 1/2014 verlängert.
    Entweder hats mir keiner gesagt, oder ich habs schlichtweg versäumt.....jedenfalls müsste der 6000´er Vertrag nochmal separat gekündigt werden.
    Mit einer Frist von 3 Monaten.
    Dies wäre dann im Bereich September/Oktober 2012 fällig gewesen, so dass er jetzt im Januar ausgelaufen wäre.


    Jetzt würde ich gerne Tips oder Erfahrungen hören, ob und wie ich den Vertrag noch gekündigt kriegen kann, obwohl die Frist versäumt wurde.
    Evtl hat jemand so etwas ähnliches durch und kann mir ggfls auch beim schriftlichen Teil helfen, wie/was ich im Kündigungsschreiben schreiben soll.


    Ich will halt nicht nochmal für etwas zahlen, was ich schon seit nem Jahr nicht mehr nutze.


    MEINUNGEN brauch ich keine, ich weiß selbst dass ich´s verpennt hab.
    Weder bringen mich Meinungen oder "Selbst Schuld"-Kommentare weiter, noch habe ich Interesse daran.


    Eine Rückbuchung der Vertragszahlung auf mein Konto, um so den Vertrag meinerseits zu brechen, brächten wohl nichts, da diese dann einfach summiert und irgendwann eingefordert würden.....schade, bei Versicherungen klappt das einwandfrei, wenn ich die schnell wechseln möchte.^^


    MfG

  • Was du versuchen könntest wäre.. Das du ein schreiben zu 1&1 hinschickst das du den erforderlichen monatsbeitrag nicht mehr leisten kannst da du pleite bist. Und nicht in irgendeine schulden falle rein geraten willst. So hab ich das damals bei 1&1 gemacht und mein vertrag wurde anuliert.
    Ich kann dir nix versprechen da diese sache schon knapp 8 jahre her ist ^^
    Aber wenn du richtig auf die tränendrüse drückst könntest du glück haben.

    [CENTER]



    [COLOR="#FF0000"]Ich fahre ein altes auto, weil ich es will. Nicht weil ich es muss![/COLOR][/CENTER]

  • Im Kleingedruckten heißt es zur Geschwindigkeit bis zu xxxMbit/s - es wird also nicht garantiert, das ist leider so...
    Bezgl. dem Vertrag in der Regel verlängert sich durch eine Vertragsänderung (z.B. auf höhere Geschwindigkeit switchen)
    die Vertragslaufzeit wieder um 12 oder 24 Monate, das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall gewesen.
    Lese dazu aber das Kleingedruckte in deinem Vertrag, damit du bescheid weißt!


    Ich würde darauf bestehen das der Vertrag ausläuft - Begründung du hast damals ordnungsgemäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt!
    Dich hat niemand auf eine Vertragsverlängerung hingeweisen und die jetzige Situation ist ein untragbarer Zustand.
    Wenn das nichts - hilft über Kundenhotline an den Supervisor (Marcel Davis oder einen anderen) verbinden lassen und freundlich auf Kulanz bestehen!


    Falls das alles nichts hilft und du keine Rechtsschutz hast aber ADAC+ Mitglied bist, bekommst du eine telefonische Erstberatung von sehr kompetenten Mitarbeitern!

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber